KSC Oensbach M3 vs SKC RW Buehl X1

Die 3. Männermannschaft wollte die Negativserie von vier verlorenen Spielen in Folge stoppen und sich im Derby gegen den SKC RW Bühl 1 durchsetzen. Im Startdurchgang konnten Lukas Vollmer (566 Kegel), Rico Achsnig (571 Kegel) und Markus Schmiederer (534 Kegel) zwei Mannschaftspunkte einfahren und einen beruhigenden Vorsprung von 132 Kegel übergeben. Im Schlussdurchgang legten Marius König (555 Kegel), Patrick Barbanes (559 Kegel) und Christian Schindler (586 Kegel) sehr gute Ergebnisse nach. Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung gewannen die Männer somit 5:3 (3371:3231).

m_l_15_ksconsbachm3_skcrwbuhlx1_id0014417

KSC Oensbach M3 vs SKC BW Oedsbach X1

Die fünfte Niederlage in Folge musste unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Ödsbach hinnehmen. Im Startdurchgang musste sich Lukas Vollmer (510 Kegel) der Tagesbesten Simone Huber (608 Kegel) deutlich geschlagen geben. Rico Achsnig (589 Kegel) wiederum gewann seinen Mannschaftspunkt deutlich. Im dritten Duell des Startdurchgangs musste Mannschaftsführer Markus Schmiederer die erste Bahn deutlich abgeben. In den drei darauffolgenden Bahnen fehlten ihm zwischen zwei und vier Kegel zum Satzgewinn. So musste auch er (512 Kegel) sich seiner Gegnerin deutlich geschlagen geben. Mit 88 Kegel Rückstand und 1:2 Mannschaftspunkten wartete auf unsere drei Schlussspieler Marius König, Gerd Liebmann und Dirk Barbanes eine schwere Aufgabe. Marius (570 Kegel) und Dirk (565 Kegel) konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Be Gerd (553 Kegel) reichte es trotz gutem Ergebnis nicht zum Mannschaftspunkt. So musste sich unsere 3. Mannschaft mit 3:5 (3299:3408) gegen eine herausragende und konstante Mannschaft aus Ödsbach geschlagen geben.

m_l_14_ksconsbachm3_skcbwodsbachx1_id0014280

SG Wolfach/Oberwolfach M3 vs KSC Oensbach M3

Nach drei Niederlagen in Folge wollten die 3. Männermannschaft in Wolfach wieder Punkte einfahren. In der Start- und Mittelpaarung ging das jedoch komplett schief. Karl-Heinz Schwendemann (520 Kegel), Daniel Mackert (458 Kegel), Lukas Vollmer (455 Kegel) und Markus Schmiederer (523 Kegel) mussten sich allesamt ihren Gegnern geschlagen geben. Im Schlussdurchgang betrieben Marco Lutz (508 Kegel) und Rico Achsnig (509 Kegel) nur noch Ergebniskosmetik. Mit 7:1 (3127:2973) setzte es damit die 4. Niederlage in Folge. Damit belegt die 3. Männermannschaft nur noch Platz 5 in der Bezirksliga A. Am kommenden Wochenende gilt es im nächsten Heimspiel das Ruder rumzureißen und den 1. Sieg in diesem Kalenderjahr einzufahren.

m_l_13_sgwolfachoberwolfachm3_ksconsbachm3_id0014245

KSC Oensbach M3 vs KSC Marlen M1

Die zweite Niederlage in Folge musste unsere 3. Männermannschaft einstecken. Der Startdurchgang verlief recht ausgeglichen. Lukas Vollmer (568 Holz) machte ein hervorragendes Spiel, musste sich jedoch bei Satzgleichheit dem stärksten Marlener (597 Holz) geschlagen geben. Rico Achsnig (573 Holz) zeigte eine ebenfalls eine sehr gute Leistung und wurde mit einem Mannschaftspunkt belohnt. Mannschaftsführer Marius König (508 Holz) fand seinen Spielrhythmus heute jedoch nicht und verlor sein Duell ebenfalls bei Satzgleichheit. Mit 46 Holz Rückstand ging es in den Schlussdurchgang. Dort verlor Daniel Mackert (521 Holz) sein Duell deutlich. Dagegen gewannen Marco Lutz (555 Holz) und Gerd Liebmann mit der Tagesbestleistung des KSC (595 Holz) ihre Mannschaftspunkte. Nach zwei Bahnen im Schlussdurchgang war der Rückstand bereits zusammengeschmolzen. Die dritte Bahn gaben jedoch alle KSCler ab, sodass es mit einem Rückstand von 22 Holz auf die letzte Bahn ging. Diesen Rückstand drehten sie im Vollenspiel zwar wieder zu einem Vorsprung, im Abräumen waren die Gäste jedoch wieder zur Stelle und gewannen das Spiel bei konstanterer Mannschaftsleistung und besserem Spiel ins Abräumen am Ende verdient. So verliert der KSC mit 3:5 (3320:3335) und gibt die Tabellenführung an Ödsbach ab.

m_l_12_ksconsbachm3_kscmarlenm1_id0014074