ESV Villingen M2 vs KSC Önsbach M2

Punktgewinn in Villingen für die 2. Mannschaft. Im Anschluss an die 1. Mannschaft spielte die 2. Mannschaft ebenfalls in Villingen.
In den Startpaarungen spielte Hartmut Zillmer (574 Kegel) gegen Kurt Dieterle (514 Kegel) souverän und sicherte den Mannschaftspunkt. Mario Schemel (504 Kegel) fand leider nicht ins Spiel und musst den Punkt gegen Dejan Valjak (525 Kegel) abgeben. So stand es nach 1/3 des Spiels 1:1 nach Mannschafspunkten bei + 39 Kegel für den KSC.
In den Mittelpaarungen mussten leider beide Punkte abgegeben werden. Helmut Kientz (542 Kegel) verlor gegen Christian Dieterich (570 Kegel). Wolfgang Schemel (564 Kegel) musste sich denkbar knapp Maik Dieterle (566 Kegel) geschlagen geben.
So lag man vor den Schlusspaarungen zwar mit 3:1 Mannschafspunkten in Rückstand, führte jedoch mit 9 Kegel.
Hermann Vollmer (548 Kegel) konnte leider den Punkt gegen Drazen Valjak (566 Kegel) nicht sichern.
Jedoch spielte Gerd Wolfring (635 Kegel) auf den Nebenbahne, mit der Tagesbestleistung, gegen Finn Ruf (585 Kegel), richtig stark auf und sicherte so das Unentschieden, aufgrund der in Summe mehr gespielten Kegel.

M2_Spieltag 4_Villingen

ESV Villingen M1 vs KSC Önsbach M1

Auswärtssieg! Mit einer absoluten Top-Leistung konnte die 1. Mannschaft den ersten Auswärtssieg der Saison in Villingen einfahren.
Vom Start weg spielte man auf Angriff und so konnten sowohl Mario Winter (612 Kegel) gegen Marc Bucher (566 Kegel), als auch Stefan König (606 Kegel) gegen Maurice May (602 Kegel) die Mannschaftspunkt in den ersten Paarungen sichern. Zudem erspielte man einen Vorsprung von +50 Kegel.
In den Mittelpaarungen fiel, in Person von Stefan Sester (623 Kegel), der nächste 600er für den KSC. Seine Gegner Sebastian Frei und der eingewechselte Christian Dieterich (543 Kegel) konnten da nicht mithalten. Auf den Nachbarbahnen musste sich Cedric Schmitt (567 Kegel) leider Finn Ruf (588 Kegel) geschlagen geben. Dennoch führt man nach 2/3 des Spiels mit 4:1 Mannschaftspunkten und +109 Kegel.
Cedric’s Punktverlust sollte der einzige an diesen Tag bleiben. Denn in den Schlusspaarungen erspielten sich Simon Sester (576 Kegel) gegen Sascha Moosmann (561 Kegel) und der Tagesbeste Davis Ahrens (624 Kegel) gegen Daniel Link (556 Kegel) die letzten zwei Mannschaftspunkte.
Unterm Strich ein deutlicher und hochverdienter Sieg, mit 4 Ergebnissen über 600 Kegel, für den KSC.

ESV Villingen KSC Önsbach

ESV Villingen M2 vs KSC Oensbach M2

Die 2. Männermannschaft musste sich am Ende deutlich gegen die Reserve aus Villingen geschlagen geben.
Nach der Mittelpaarung sah es denkbar besser aus, führte die Zweite mit 3:1 Mannschaftspunkten und 24 Kegel.
Im Schlussdurchgang hatten die Villinger jedoch den längeren Atem und setzten sich mit 5:3 und 3261:3130 im Gesamtergebnis deutlich durch.
Bester Spieler auf Seiten des KSC war Marco Lutz mit 562 Holz.

ESV Villingen 2 – KSC Önsbach 2

SG RS Olym. VS/KSC Geis. M1 vs KSC Önsbach M1

Lange sah es gut aus für die Önsbacher Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die SG Villingen / Geisingen. Aus der Startpaarung ging man zwar mit 0:2 Mannschaftpunkten raus, hatte jedoch nur einen Rückstand von 31 Kegel. Mario Winter spielte stark mit 567 Kegel. Stefan König hatte 523 Kegel. Die Mittelpaarung konnte dann die Führung heraus spielen. Stefan Sester punktete mit 528:519 Kegel und David Ahrens spielte die Bestleistung der Gäste mit 589 Kegel und punktete ebenfalls. So ging die Mannschaft mit 2:2 und +30 Kegel in die Schlusspaarung.

Dort spielte dann jedoch Holger Jauch vom Gastgeber mit 656 wie von einem anderen Stern und lies den Önsbachern damit keine Chance. Mario Schemel und Simon Sester spielten jeweils 523 Kegel. Das reichte nicht aus, um dran zu bleiben, auch wenn Simon Sester noch punkten konnte. Das Spiel endete 3:5 und 3253:3327 aus Sicht der Önsbacher.

Olympia VS-Geisingen – KSC Ö M1

ESV Villingen M2 vs KSC Önsbach M2

Gegen starke Villinger konnte die zweite Mannschaft trotz einer guten Mannschaftsleistung keine Tabellenpunkte holen. Immerhin drei Mannschaftspunkte konnte man für sich entscheiden. Hartmut Zillmer spielte in der Startpaarung die Bestleistung der Gäste mit 576 Kegel und holte seinen Mannschaftspunkt. Neben ihm spielte Karl-Heinz Schwendemann 512 Kegel. Mit -27 Kegel ging es in die Mittelpaarung. Dort konnte Gerd Liebmann trotz schlechterem Gesamtergebnis (556:549) ein spannendes Duell mit 2,5:1,5 für sich entscheiden. Helmut Kientz gelang dies mit 541 Kegel nicht. Der Rückstand lag bei 57 Kegel. Auch Wolfgang Schemel entschied das nächste spannende Duell in der Schlusspaarung mit 546:545 Kegel und 2:2 SP für die Önsbacher. Mehr war aber dann nicht drin. Marius König spielte 542 Kegel und musste sich gegen den Gesamttagesbesten Max Kaltenbacher mit starken 615 Kegel geschlagen geben. Die Villinger entschieden das Gesamtergebnis damit klar mit 3405:3266 für sich und holten verdient den Sieg mit 5:3 Mannschaftspunkten.  

Villingen – Önsbach