KSC Wehr-Öflingen M2 vs KSC Önsbach M3

KSC Wehr-Öflingen M1 vs KSC Önsbach M2

Die zweite Herrenmannschaft war am Samstagnachmittag zu Gast beim KSC Wehr-Öflingen. Auf den schwer zu spielenden Bahnen erwischte Mario Schemel (537 Kegel) einen guten Start, spielte den Bestwert für den KSC an diesen Tag und holte gegen Timo Waclawczyk (521 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt. Leider fand auf den Nachbarbahnen Wolfgang Schemel (461 Kegle) so gar nicht in die Spur und musste Michael Thomann (548 Kegel) deutlich ziehen lassen.
Nach dem ersten Spieldrittel stand es 1:1 Mannschaftspunkte bei -71 Kegel.
In den Mittelpaarungen kämpften Gerd Wolfring (542 Kegel) und Hermann Vollmer (494 Kegel) wacker, mussten sich aber beide ihren jeweiligen Gegnern Andreas Zielinski (556 Kegel) und Tim Beischer (551 Kegel) geschlagen geben.
Vor den letzten Paarungen lag man mit 3:1 Mannschaftspunkten und -160 Kegel in Rückstand.
Rico Achsnig (532 Kegel) konnte in den Schlusspaarungen gegen Dieter Mohr (478 Kegel) noch einen Mannschaftspunkt erspielen, wohingegen Marius König (496 Kegel) auf den Nachbarbahnen nicht mit Marco Benkarth (544 Kegel) mithalten konnte. In der Tabelle der Verbandsliga Südbanden ist man so auf den 8. Platz abgerutscht.

skvs_vm_12_kscwehr-oflingen1_ksconsbach2_id0016002m

KSC Wehr-Oeflingen F1 vs KSC Oensbach F1

Stark ersatzgeschwächt trat unsere Frauenmannschaft beim KSC Wehr-Öflingen an. Im Startdurchgang konnten Mannschaftsführerin Sarah Lienhard (460 Kegel) und Astrid Teufel (428 Kegel) beide Punkte einfahren. Im Mitteldurchgang folgte ein weiterer Punkt von Nicole Maier (497 Kegel), wohingegen Sigrid Stenschke (430 Kegel) ihren Punkt abgab. Mit 8 Kegel Vorsprung ging es so in den Schlussdurchgang. Dort musste sich Elke Zerr (346 Kegel) deutlich geschlagen geben. Gleichzeitig konnte Roswitha Schmidt (449 Kegel) den vierten Mannschaftspunkt für den KSC einfahren. So hatten unsere Frauen zwar 107 Kegel weniger gespielt, aber vier Mannschaftspunkte in den direkten Duellen gewonnen. Das genügte für ein 4:4 Unentschieden.

skvs_vf_16_kscwehr-oflingen1_ksconsbach1_id0014537

KSC Wehr-Oeflingen 1 vs KSC Önsbach M1

Ein enges Spiel lieferte sich die erste Männermannschaft gegen den KSC Wehr-Öflingen 1. Auf den schwer zu bespielenden Bahnen konnten die Männer gut mithalten, lagen jedoch stets etwas im Rückstand. Simon Sester punktet mit 523 Kegeln im Start. Cédric spielte 518 Kegel. 8 Kegel war man danach hinten. David Ahrens punktete in einem spannenden Duell mit 531 Kegel. Stefan Sester spielte 530 Kegel gegen den Tagesbesten der Gastgeber (567 Kegel). Damit stand es 2:2 und der Rückstand war auf 39 Kegel angewachsen. Die Schlusspaarung mit dem Tagesbesten Mario Winter (563 Kegel) sowie Mario Schemel (531 Kegel) konnte einige Kegel gut machen. Am Ende fehlten jedoch 15 Kegel auf die Gastgeber und der Mannschaftspunkt von Mario Winter reichte nur zum 3:5 aus Sicht der Önsbacher.

KSC Wehr-Öflingen – KSC Önsbach 1

KSC Wehr-Öflingen M1 vs KSC Önsbach M2

Chancenlos blieb die zweite Mannschaft in Wehr-Öflingen. Die Önsbacher spielten sehr einheitlich zwischen 504 und 517 Kegel und hatten der starken Leistung der Wehr-Öflinger nichts entgegen zu setzen. So ging das Spiel mit 8:0 deutlich an die Heimmannschaft. Bester Spieler auf Önsbacher Seite war Gerd Liebmann mit 517 Kegeln.

Wehr-Öflingen – Ö2
SKC Unterharmersbach M1 – Unterharmersbach 2