SKC Unterharmersbach F1 vs KSC Önsbach F1

Die Damen bestritten am Sonntag des Ortenau-Derby beim SKC Unterharmersbach. Sarah Lienhard (533 Kegel) und Julia Breuer (532 Kegel) starten verheißungsvoll gegen Celina Wacker (528 Kegel) und Natascha Beck (530 Kegel) und sicherten sich direkt zu Beginn der ersten beiden Mannschaftspunkte. Leider drehte sich das Blatt in den Mittelpaarungen direkt wieder. Roswitha Schmidt (556 Kegel) und Daniela Wiegele (532 Kegel) mussten, trotz guter Ergebnisse, die Punkten Leonie Fritsch (566 Kegel) und Katrin Schondelmaier (557 Kegel) überlassen. So stand es vor den letzten Paarungen 2:2 MP bei +28 LP zu Gunsten von Unterharmersbach. Nicole Maier (569 Kegel) erspielte mit den Tagesbestwert gegen Ute Streck (550 Kegel) den wichtigen dritten Mannschaftspunkt. Wohingegen nebenan Sigrid Stenschke gar nicht in Spiel fand. Für Sie kam nach 60 Wurf Astrid Teufel in Spiel. Zusammen kamen die beiden auf 486 Kegel, was gegen Barbara Schondelmaier (533 Kegel) zu wenig war. Am Ende muss man die Punkte leider im Kinzigtal lassen. In der Tabelle der Verbandsliga Südbanden belegt man weiterhin den 5. Tabellenplatz.

skvs_vf_16_skcunterharmersbach1_ksconsbach1_id0016347

SKC Unterharmersbach M2 vs KSC Önsbach M2

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für die zweite Herrenmannschaft zum Tabellennachbarn nach Unterharmersbach.
Ähnlich wie bei der ersten Mannschaft musste man auch in diesem Spiel bereits am Start beide Mannschaftspunkte abgeben. Hermann Vollmer (558 Kegel) unterlag recht deutlich Doppelstarter und Tagesbesten Sascha Gonschorek (608 Kegel). Auf den anderen Bahnen lieferte sich Hartmut Zillmer (557 Kegel) ein eng umkämpftes Duell mit Paul Schondelmaier (562 Kegel), mit letztlich besseren Ausgang zu Gunsten des Jungspielers vom SKC.
So lag man vor den Mittelpaarungen mit 2:0 MP und -55 Kegel in Rückstand.
Dort spielte Helmut Kientz (588 Kegel) den Bestwert für den KSC, unterlag leider trotzdem knapp den zweiten Doppelstarter für den SKC Chris Dambacher (603 Kegel). Auf den Nachbarbahnen sorgte Wolfgang Schemel (538 Kegel) gegen Patrick Armbruster (500 Kegel) für den ersten Punktgewinn.
So ging man mit 3:1 MP und -32 Kegel) in die Schlusspaarungen.
Marius König (583 Kegel) sielte stark und holte gegen Thorsten Nübling (560 Kegel) den zweiten MP für den KSC. Leider konnten nebenan Gerd Wolfring (546 Kegel) nicht ganz an seine gute Form der letzten Zeit anknüpfen und musste sich Markus Wacker (565 Kegel) geschlagen geben.
Letztlich fehlten 28 Kegel für ein Unentschieden.
In der Tabelle der Verbandsliga Südbaden ist man auf Platz 7 abgerutscht.

skvs_vm_10_skcunterharmersbach2_ksconsbach2_id0015851

SKC Unterharmersbach M1 vs KSC Önsbach M1

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für die erste Herrenmannschaft zum Ortenau-Derby nach Unterharmersbach. Der Mitfavorit auf den Meistertitel legte in der Startpaarung auch gleich ordentlich vor. Simon Sester (590 Kegel) musste sich den Formstarken Jonas Bähr (653 Kegel) geschlagen geben. Stefan König (623 Kegel) spielte den Bestwert für den KSC, trotzdem reichte es nicht gegen Sascha Gonschorek (635 Kegel) zum Punktgewinn.
So lag man, trotz guter Ergebnisse, bereits nach der Startpaarung mit 2:0 MP und -75 Kegel in Rückstand.
Leider änderte sich auch in den Mittelpaarungen nichts an dieser Tatsache. David Ahrens (599 Kegel) und Cedric Schmitt (580 Kegel) spielten gute Ergebnisse, mussten sich aber Ihren jeweiligen Gegnern Axel Schondelmaier (614 Kegel) und des Tagesbesten Fabian Zimmermann (656 Kegel) geschlagen geben.
Vor den Schlusspaarungen erhöhte sich der Rückstand auf 4:0 MP und – 166 Kegel.
Trotz des Rückstands zeigte man in der Schlusspaarung Moral und so konnten Stefan Sester (620 Kegel) und Mario Winter (603 Kegel) gegen Mike Schondelmaier (570 Kegel) und Chris Dambacher (585 Kegel) doch noch zwei Mannschaftspunkte einfahren.
Trotz der Niederlage spielte man ein gutes Mannschaftsergebnis und steht weiterhin auf Tabellenplatz 6 der zweiten Bundesliga Süd, da die Konkurrenz im Tabellenkeller auch nicht punkten konnte.

dkbc_10_unterharmersbach_ksconsbach

SKC Unterharmersbach M5 vs KSC Önsbach X1

SKC Unterharmersbach M4 vs KSC Önsbach M5

Das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes bestritt die 5. Mannschaft im Grünen Hof gegen den SKC Unterharmersbach 4.
Hier gabs leider gar nichts zu holen für den KSC und man musste eine deutliche Niederlage einstecken. Bester Spieler war Rainer Höß mit 535 Kegel. Desweiterem spielten die Jugendspieler Jona Zapf (419 Kegel) und Lian Barbanes (445 Kegel), Steffen Bär 489 Kegel), Johanna Walz (428 Kegel), sowie Dominik Huck (422 Kegel).

m_kb_08_skcunterharmersbachm4_ksconsbachm5_id0015658