SG FA Heros/VK 85 Freiburg M2 vs KSC Önsbach M3

Am Mittwochabend reiste die die 3. Herrenmannschaft zum Nachholspiel nach Freiburg. Dort ging es gegen die SG FA Heros. Beim Tabellenletzten zeigte man keine Blöße und löste die Aufgabe souverän. Von der ersten Kugel an war die Marschrichtung klar und dank einer kompakten Mannschaftsleistung konnte man alle Duelle gewinnen und mehr als 300 Kegel Vorsprung herausspielen. Spannung kam zu keinem Zeitpunkt auf. Deutlich machte das die Tatsache, dass der schlechteste Önsbacher ein höheres Ergebnis erzielte, als der beste Freiburger. Im Detail spielten Dirk Barbanes (548 Kegel) gegen Michael Fischer (430 Kegel), Helmut Kientz (543 Kegel) gegen Dirk Krehan (503 Kegel), Rico Achsnig (526 Kegel) gegen Edmund Münzhuber (464 Kegel), Marco Lutz (530 Kegel) gegen Klaus Rembold (515 Kegel), Markus Schmiederer (537 Kegel) gegen Jochen Driller (506 Kegel) und mit dem Tagesbestwert Christian Schindler (558 Kegel) gegen Julian Perera (499 Kegel). Der Weg für den Meistertitel in der Bezirksliga Rheintal ist nun bereitet. Es fehlt nun lediglich noch 1 Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen zur Meisterfeier.

skvs_br_16_sgfaherosvk85fr2_ksconsbach3_id0016367

SG SW FR/SKC Hochdorf 1 vs KSC Önsbach M3

Für die dritte Herrenmannschaft ging es zum Auftakt der Rückrunde zum Spitzenspiel der Bezirksliga Rheintal nach Freiburg, gegen die SG SW Hochdorf.
Beim Spiel über 6 Bahnen begann Christian Schindler (570 Kegel) stark und sicherte den ersten MP gegen Fabian Kümmerle (543 Kegel). Lukas Vollmer (546 Kegel) zog gegen Marvin Ziesenis (521 Kegel) nach und holten den zweiten MP für den KSC. Lediglich Heiko Schemel (522 Kegel) musste sich seinen Gegner Jörg Driller (567 Kegel) geschlagen geben.
Zur Halbzeit lag man denkbar knapp mit 2:1 MP und +7 Kegel in Führung. So spannend die Startpaarungen begannen, so spannen setzte sich das Spiel in den Schlusspaarungen fort. Rico Achsnig (545 Kegel) gab den Punkt gegen Marco Hartmann (568 Kegel) ab. Marco Lutz (570 Kegel) bestätigte seine Form und setzte sich knapp gegen Janek Driller (566 Kegel) durch. Dirk Barbanes (583 Kegel) macht mit dem Tagesbestwert gegen David Messinger (549 Kegel) den „Sack zu“ und sicherte den KSC den 8. Sieg in Folge und eine weiterhin geteilte Tabellenführung mit den SKF 93 Lahr.
Dabei zeigte man mal wieder eine kompakte, geschlossene Mannschaftsleistung.

skvs_br_10_sgswfrskchochdorf1_ksconsbach3_id0015879

SG Breisach/Denzlingen M1 vs KSC Önsbach M3

Für die 3. Mannschaft ging es am 6. Spieltag nach Freiburg zur SG Breisach-Denzlingen.
Man Begann stark. Helmut Kientz (572 Kegel) und Dirk Barbanes (570 Kegel) sicherten gegen Mario Bosnjak (546 Kegel) und Erwin John (488 Kegel) die ersten beiden Mannschaftspunkte und erspielten einen Vorsprung von 108 Kegel.
In den Mittelpaarungen holte Markus Schmiederer (524 Kegel) gegen Bruno Wolfsperger (493 Kegel) den nächsten MP für den KSC. Jörg Hofer (490 Kegel) musst sich leider Georg Frey (509 Kegel) geschlagen geben.
Dennoch lag man weiter mit 3:1 MP und 120 Kegel in Führung.
Marco Lutz (576 Kegel) spielte den Bestwert für den KSC und holte gegen Zeljko Vidic (569 Kegel) den nächsten Mannschaftspunkt. Jugendspieler Lukas Vollmer (515 Kegel) gab zwar gegen Mario Schwab (588 Kegel) den Punkt deutlich ab, trotzdem gewann man verdient und nahm somit Tuchfühlung zu den oberen Tabellenregionen auf.

skvs_br_06_sgbreisachdenzlingen1_ksconsbach3_id0015448

KSG 04 Denzlingen F1 vs KSC Önsbach F1

Eine knappe Niederlage erlitten die Frauen beim Gastspiel in der Heinz-Rösch-Keglerhalle in Freiburg gegen Denzlingen. Verletzungsbedingt fiel Nicole Maier aus. Stephanie Litsch macht es für sie im Start gut (494 Kegel). Zusammen mit Julia Breuer (524 Kegel) mussten sie ihre Punkte aber jeweils abgeben und die Mannschaft lag mit 51 Kegeln zurück. Der Rückstand erhöhte sich in der Mittelpaarung leicht auf 64 Kegel. Roswitha Schmidt holte mit 528 Kegel den ersten Mannschaftspunkt. Astrid Teufel spielte 471 Kegel.

In der Schlusspaarung spielten dann die beiden Önsbacher Keglerinnen ganz groß auf. Nach drei Bahnen war der Rückstand auf 9 Kegel geschrumpft. Sarah Lienhard kämpfte mit 1:2 Satzpunkten auch noch um Ihren Mannschaftspunkt. Diesen holte sie auf der letzten Bahn in einem engen Duell und setzte sich mit 560:550 Kegel durch. Sigrid Stenschke spielte überragende 586 Kegel. Am Ende reichte es aber trotzdem ganz knapp nicht zum Sieg. Mit 7 Kegeln Vorsprung holten sich die Denzlinger die zwei Mannschaftspunkte für die besser Kegelzahl und damit auch den Gesamtsieg mit 5:3 Punkten.

Denzlingen – KSC Önsbach 1

KSG 04 Denzlingen F1 vs KSC Oensbach F1

Nach dem enttäuschenden Unentschieden im vergangenen Heimspiel gegen Unterkirnach wollten es unsere Frauenmannschaft heute deutlich besser machen und einen Auswärtssieg einfahren. Der Startdurchgang lief hierfür optimal. Julia Breuer (527 Holz) und Johanna Walz (549 Holz) zeigten sich erstarkt und gewannen sehr souverän beide Mannschaftspunkte. Im Mitteldurchgang knüpfte Sigrid Stenschke (530 Holz) an ihre gute Leistung aus der Vorwoche an und gewann ebenfalls ihren Mannschaftspunkt. Nicole Maier (501 Holz) dagegen fand nicht ins Spiel und musste ihren Mannschaftspunkt gegen die beste Gegnerin (586 Holz) abgeben. Mit 66 Holz Vorsprung und 3:1 Mannschaftspunkten ging es dann in den Schlussdurchgang. Dort kamen die Denzlinger Keglerinnen bis auf 10 Holz vor der letzten Bahn an uns heran. Auf der Schlussbahn ließen sich Sarah Lienhard (543 Holz) und Roswitha Schmidt (509 Holz) jedoch nicht mehr beirren, gaben zwar beide Mannschaftspunkte ab, den Holzvorsprung konnten sie aber noch einmal auf 15 Kegel ausbauen. So endete das Spiel mit 5:3 (3159:3144 Holz) für unsere Frauen. Mit diesem Sieg springen sie auf Platz 4 in der Tabelle.

skvs_vf_11_ksg04denzlingen1_ksconsbach1_id0014064