G7 Spaichingen M1 vs KSC Önsbach M2

Ein enges und kurioses Duell lieferte sich die zweite Mannschaft gegen die Goldene 7 Spaichingen. Die Startpaarung war sehr umkämpft. Die Duelle hätten in beide Richtungen ausgehen können. Letztendlich zogen die Önsbacher German Liebmann trotz 518:517 mit 1:3 Satzpunkten und Hartmut Zillmer bei 514:524 und 2:2 SP jeweils knapp den Kürzeren. Und so ging es mit -9 Kegeln und 0:2 MP in die Mittelpaarung. Dort konnten beide Spieler gegen ihre Spieler Kegel gutmachen. Helmut Kientz mit 526:479 Kegel und Karl-Heinz Schwendemann mit 510:489 Kegel. Trotzdem gelang nur ein Mannschaftspunkt, weil Karl-Heinz Schwendemann eine Bahn deutlich gewann, aber drei weitere Bahnen ganz knapp verlor. Somit ging es trotz 59 Kegeln Vorsprung mit 1:3 MP in die Schlusspaarung.

Die Schlusspaarung musste den Vorsprung halten und mindestens einen Mannschaftspunkt holen, um in Spaichingen zu punkten. Dies gelang dann auch. Wolfgang Schemel sicherte sich einen Mannschaftspunkt mit der Mannschaftsbestleistung von 537 Kegeln und zusammen mit den 494 Kegeln von Marius reichte dies, um den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Zusammen mit den zwei Mannschaftspunkten für das bessere Ergebnis ging das Spiel somit 4:4 unentschieden aus bei 3099:3065 Kegeln aus Sicht der Gäste.

Spaichingen – KSC Ö M3