SKV Waldkirch F1 vs KSC Önsbach F1

Auch für die Damen ging es am Samstag nach Waldkirch zum Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden.
Nicole Maier (552 Kegel) begann zwar mit dem Bestwert für den KSC, musste sich jedoch deutlich der Tagesbesten Nadine Maier (615 Kegel) geschlagen geben. Besser lief es für Roswitha Schmidt (542 Kegel) und Daniel Wiegele (485 Kegel). Beide konnten sich gegen ihre jeweiligen Gegnerinnen Romina Capaci (541 Kegel), sowie Tatjana Link und Karola Wolfsperger zusammen (445 Kegel) durchsetzen.
So führte man zur Halbzeit mit 2:1 Mannschaftspunkten, bei jedoch 22 weniger erspielten Kegel.
Sigrid Stenschke (530 Kegel) erspielte gegen Andrea Riesterer (505 Kegel) den nächsten Mannschaftspunkt für den KSC. Leider konnten sowohl Astrid Teufel (486 Kegel), als auch Sarah Lienhard (525 Kegel) nicht weiter punkten. Beide unterlagen Ihren Generinnen Tanja Schindler (563 Kegel) und Corinna Lang (524 Kegel). Bei 3:3 Mannschaftspunkten, war am Ende die höhere Gesamtkegelzahl der ausschlaggebende Faktor für den Heimsieg der Waldkircher.

skvs_vf_09_skvwaldkirch1_ksconsbach1_id0015728m

SKV Waldkirch M1 vs KSC Önsbach M2

Für die zweite Herrenmannschaft ging es am Samstag nach Waldkirch zum Tabellenführer der Verbandsliga Südbanden. Die Waldkircher gewannen bis dato alle Saisonspiele und gaben dabei erst 8 Mannschaftspunkte ab. Man war sich Bewusst, welch schwere Aufgabe hier bevorstand.
Es kam dann leider genauso wie erwarte. Waldkirch dominierte von Beginn an. Der KSC bekam zu keiner Zeit Zugriff auf Spiel und Gegner.
In den Startpaarungen mussten sich Wolfgang Schemel (518 Kegel), Hermann Vollmer (528 Kegel), sowie Marius König (557 Kegel) ihren jeweiligen Kontrahenten Matthias Schindler (617 Kegel), Nils Selke (583 Kegel) und Link Pascal (628 Kegel, Tagesbestwert) geschlagen geben.
Das gleiche Bild zeigte sich dann auch in den Schlusspaarungen. Auch Mario Schemel (534 Kegel), Helmut Kientz (543 Kegel) und Gerd Wolfring (610 Kegel), mit dem Bestwert für den KSC, unterlagen Ihren jeweiligen Kontrahenten Marco Faltus (578 Kegel), Stefan Wehrle (577 Kegel) und Andreas Hermann (625 Kegel).
So endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage für den KSC.

skvs_vm_09_ksconsbach2_vkcwaldkirch_id0015609

SKV Waldkirch M3 vs KSC Önsbach M3

Auch die dritte Herrenmannschaft betritt am Samstag ein Auswärtsspiel in Waldkirch.
Rico Achsnig (565 Kegel) unterlag denkbar knapp Michael Kühnert (566 Kegel). Christian Schindler (571 Kegel) hingeben setzte sich deutlich gegen Wolfgang Hass und David Katalenic (504 Kegel) durch.
Die herausgespielten Kegel gab, auf den Nachbarbahnen, Jörg Hofer (498 Kegel) leider direkt wieder gegen Michael Maier (563 Kegel) ab.
So lag man zur Halbzeit mit 2:1 MP in Rückstand, hatte jedoch +1 Kegel auf dem Konto. Ein denkbar knappe Ausgangssituation für die Schlusspaarungen.
Hier gab Lukas Vollmer (534 Kegel) den Punkt deutlich gegen den Tagesbesten Luis Kunz (598 Kegel) ab. Marco Lutz (581 Kegel) mit dem Bestwert für den KSC und Marius König (567 Kegel) spielten konstant gut, setzten sich gegen ihre jeweiligen Gegner Thomas Scholl (496 Kegel) und Oliver Oster (504 Kegel) durch und holten die rückständigen Kegel wieder auf, so dass man am Ende den 7. Sieg in Folge feiern konnte.

skvs_br_09_skvwaldkirch3_ksconsbach3_id0015681 (1)m

SKV Waldkirch F1 vs KSC Oensbach F1

Stark ersatzgeschwächt trat die 1. Frauenmannschaft in Waldkirch an. Im Startdurchgang konnte einzig Roswitha Schmidt (468 Kegel) einen Mannschaftspunkt einfahren. Sarah Lienhard (512 Kegel) und Stephanie Litsch (475 Kegel) mussten sich gegen ihre Gegnerinnen deutlich geschlagen geben. So mussten im Schlussdurchgang alle drei Duelle gewonnen werden, um noch einen Punkt einzufahren. Sigrid Stenschke (483 Kegel) und Julia Litsch (490 Kegel) gelang dies nicht. Nicole Maier (581 Kegel) konnte dagegen die Tagesbestleistung erzielen und so den zweiten Mannschaftspunkt für den KSC einfahren. So ging das Spiel zwar mit 2:6 verloren, dennoch konnten sich die Frauen achtbar in Waldkirch schlagen.

skvs_vf_13_skvwaldkirch1_ksconsbach1_id0014230

SKV Waldkirch M1 vs KSC Oensbach M1

Zum Spitzenspiel des 13. Spieltages ging es für die 1. Männermannschaft zum SKV Waldkirch. Das erwartet schwere Spiel spiegelte sich im Startdurchgang wieder. Einzig Mario Winter (607 Kegel) konnte hier überzeugen. Stefan König (546 Kegel) verschlief die 1. Bahn, konnte sich mit drei konstanten Bahnen dennoch achtbar schlagen. Simon Sester fand an diesem Tag gar nicht ins Spiel und wurde nach 90 Würfen ausgewechselt Gemeinsam mit Hartmut Zillmer (491 Kegel) musste er sich seinem Gegner deutlich geschlagen geben. So ging es mit 141 Holz Rückstand in den Schlussdurchgang. Dort warfen Stefan Sester, Mario Schemel und David Ahrens alles in die Waagschale, um ihre Duelle allesamt zu gewinnen und so zumindest ein Unentschieden zu erzielen. Stefan (572 Kegel) und David (618 Kegel) gelang dies jeweils souverän. Mario (575 Kegel) kam auf der 1. Bahn nicht zurecht, spielte danach jedoch drei herausragende Bahnen. So fehlten ihm am Ende lediglich acht Kegel auf seinen Gegner (583 Kegel). Die drei KSCler konnten zwar 90 Kegel gut machen, es reichte aber nicht mehr zum Punktgewinn. So bleibt die 1. Männermannschaft auf Platz 1 der Verbandsliga Südbaden, der Vorsprung auf die Verfolger aus Waldkirch und Weil schrumpft jedoch auf zwei Punkte zusammen. Nächste Woche kommt es im KEGELcenter zum nächsten Spitzenspiel zwischen dem KSC und Weil.

skvs_vm_13_skvwaldkirch1_ksconsbach1_id0014205