SKV Bonndorf M1 vs KSC Oensbach M1

Mit zwei Punkten Vorsprung ging die 1. Männermannschaft in das letzte Auswärtsspiel in Bonndorf. Der Startdurchgang verlief nach Plan. Sowohl Mannschaftsführer Mario Winter als auch Cédric Schmitt (jeweils 584 Kegel) gewannen ihre Mannschaftspunkte. In der Mittelpaarung legte David Ahrens mit der Tagesbestleistung (599 Kegel) einwandfrei nach. Gleichzeitig kam Mario Schemel (485 Kegel) nicht ins Spiel. Mit 3:1 und 131 Kegel Vorsprung ging es in den Schlussdurchgang. Dort musste der Kegelvorsprung nur noch verteidigt werden. Stefan Sester (487 Kegel) erging es wie Mario Schemel. Auf der anderen Seite zeigte Simon Sester eine hervorragende Leistung (591 Kegel), musste seinen Mannschaftspunkt aber knapp abgeben. So steht am Ende ein souveräner 5:3 Sieg und die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden, die unsere 1. Mannschaft für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga am Samstag, 15.04.2023 qualifiziert.

skvs_vm_18_skvbonndorf1_ksconsbach1_id0014679

SKC Unterharmersbach M2 vs KSC Oensbach M1

Zum schweren vorletzten Auswärtsspiel ging es für unsere 1. Mannschaft zur Reserve des SKC Unterharmersbach nach Grün. Der Startdurchgang verlief zufriedenstellend. Mannschaftsführer Mario Winter (601 Kegel) konnte seinen Mannschaftspunkt souverän gewinnen. Cédric Schmitt verlor sein Duell dagegen knapp. Der Mitteldurchgang verlief identisch. Stefan König (577 Kegel) gewann sein Duell souverän, wohingegen Mario Schemel (572 Kegel) sein Duell knapp verlor. So ging es mit 64 Kegel Vorsprung in den Schlussdurchgang. Dort konnten Stefan Sester (578 Kegel) und der Tagesbeste Simon Sester (627 Kegel) beide Punkte einfahren und den Kegelvorsprung deutlich ausbauen. So stand ein am Ende ungefährdeter 6:2 Sieg für den KSC. Unsere 1. Mannschaft festigt damit Platz 1 in der Verbandsliga Südbaden und erwartet in der kommenden Woche den Tabellendritten aus Singen zum letzten Heimspiel im KEGELcenter.

skvs_vm_16_skcunterharmersbach2_ksconsbach1_id0014530
9

 

KSC Oensbach M1 vs ESV Rottweil M1

Die 1. Männermannschaft wollte nach dem erfolgreichen Pokalwochenende in der Vorwoche mit einem Heimsieg die Tabellenführung ausbauen. Im Startdurchgang sicherten sich Stefan König (615 Kegel), David Ahrens (592 Kegel) und Simon Sester (634 Kegel) alle drei Mannschaftspunkte. Mit deutlichem Kegelvorsprung ging es in den Schlussdurchgang. Dort legten Stefan Sester (584 Kegel), Cédric Schmitt (561 Kegel) und Mario Winter (606 Kegel) mit sehr guten Ergebnissen nach. So gewann der KSC deutlich mit 8:0 (3592:3285) und behauptet damit die Tabellenführung in der Verbandsliga Südbaden.

skvs_vm_15_ksconsbach1_esvrottweil1_id0014434 (1)

KSC Oensbach M1 vs SG ESV Weil/A9 Malsburg M1

Zum Spitzenspiel der Verbandsliga Südbaden empfing unsere 1. Mannschaft die Gäste der SG ESV Weil/A9 Malsburg im KEGELcenter. Nach der Niederlage eine Woche zuvor in Waldkirch galt es wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und die weiße Weste im KEGELcenter zu verteidigen. Der Startdurchgang erfolgte vielversprechend. Mannschaftsführer Mario Winter (553 Kegel) konnte zwar nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, sein Duell gewann er dennoch souverän. Cédric Schmitt (613 Kegel) fügte sich nach drei Wochen Pause hervorragend ein und gewann sein Duell ebenfalls souverän. Einzig Simon Sester (565 Kegel) musste seinen Mannschaftspunkt gegen den Tagesbesten Kai Osswald (620 Kegel) abgeben. So ging es mit lediglich 10 Kegel Vorsprung in den Schlussdurchgang. Dort ließen die drei KSCler aber nichts mehr anbrennen. Stefan Sester (607 Kegel), David Ahrens (580 Kegel) und Mario Schemel (563 Kegel) gewannen ihre Duelle allesamt. So stand am Ende mit 7:1 (3481:3429) zwar ein deutlicher Sieg, der geringe Holzvorsprung und die knappen Duelle zeigen jedoch, wie eng das Spiel war. Die 1. Mannschaft grüßt weiterhin von Platz und erwartet nach der Faschingspause am ersten Märzwochenende den ESV Rottweil zum nächsten Heimspiel.

skvs_vm_14_ksconsbach1_sgesvweila9malsburg1_id0014299 (1)