KSC Oensbach F1 vs SG Komet Vill./Kf.Unterk. F1

Unsere Frauen taten sich zum Rückrundenauftakt sehr schwer, konnten am Ende aber zumindest noch einen Punkt gegen die Gäste einfahren. Im Startdurchgang veloren Sarah Lienhard, Julia Breuer und Johanna Walz allesamt jeweils die ersten beiden Bahnen. Sarah (498 Holz) und Julia (498 Holz) konnten ihre Duelle auf den letzten beiden Bahnen noch drehen. Johanna (470 Holz) kam dagegen gar nicht ins Spiel und musste ihren Punkt deutlich gegen ihre Gegnerin (535 Holz) abgeben. So ging es mit 45 Holz Rückstand, aber mit zwei gewonnenen Mannschaftspunkten in den Schlussdurchgang. Dort wollten Sigrid Stenschke, Nicole Maier und Roswitha Schmidt den Rückstand sofort wettmachen. Roswitha (512 Holz) musste sich am Ende der besten Gegnerin (560 Holz) geschlagen geben. Sigrid (520 Holz) und Nicole (559 Holz) sicherten sich dagegen die Mannschaftspunkte. So standen am Ende 27 Holz zu wenig auf der Habenseite und der KSC musste sich mit einem Punkt begnügen.

skvs_vf_10_ksconsbach1_sgkometvillkfunterk1_id0013964

KSC Oensbach M5 vs SKC Unterharmersbach M5

Eine knappe Niederlage musste unsere 5. Männermannschaft gegen den SKC Unterharmersbach 5 erleiden. Der Startdurchgang verlief noch positiv. Heiko Schemel (506 Holz / 4:0 Satzpunkte) und Ingo Hahn (521 Holz / 3:1) konnten die Mannschaftspunkte einfahren. Unser dritter Starter Jona Zapf, mit 8 Jahren jüngster Spieler, fand heute leider nicht seinen Kegelrhythmus. Er musste seinen Mannschaftspunkt mit 374 Holz deutlich abgeben. So ging es holzgleich in den Schlussdurchgang. Dort sah es lange Zeit nach einem Sieg für den KSC aus. Dominik Huck konnte gegen den stärksten Unterharmersbacher (534 Holz) leider keinen Satzpunkt einfahren, mit 485 Holz aber ein passables Ergebnis zeigen. Jörg Hofer erzielte mit 526 Holz die beste Leistung des KSC und fuhr seinen Mannschaftspunkt souverän ein. Der sechste KSCler Noah Bär lag auf einem guten Weg seinen Mannschaftspunkt ebenfalls zu gewinnen, musste das Spiel nach 83 Wurf jedoch verletzungsbedingt beenden. So schmolz der Holzvorsprung auf der letzten Bahn immer mehr zusammen und drehte sich am Ende in einen Rückstand. Endstand: 3:5 (2746:2775).

m_kb_08_ksconsbachm5_skcunterharmersbachm5_id0013953