SG Wolfach/Oberwolfach M2 vs KSC Oensbach M1

Zum kniffligen Auswärtsspiel auf der ungeliebten Kegelbahnanlage im Herrengarten in Wolfach ging es für die 1. Männermannschaft an diesem Wochenende. Dass die Trauben hoch hängen, musste die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Mario Winter im Startdurchgang gleich spüren. Stefan König (541 Holz) und Mario Schemel (547 Holz) zeigten gute Leistungen, jedoch standen mit Jürgen Rommelfanger (557 Holz) und Marco Teller (614 Holz) zwei der stärksten Wolfacher Kegler gegen sie. So ging es mit 0:2 Mannschaftspunkten und einem Rückstand von 83 Holz in die Mittelpaarung. Cédric Schmitt (520 Holz) fand seinen Rhythmus an diesem Tag leider nicht zu 100%. Dennoch konnte er sich den Mannschaftspunkt knapp gegen Marcel Wurster (514 Holz) sichern. Mario Winter (578 Holz) bot sich mit Hagen Neumann (559 Holz) ein hochklassiges Duell, in dem er sich am Ende souverän durchsetzen konnte. Bei 2:2 Mannschaftspunkten lagen die Männer aber immer noch mit 58 Holz hinten. Nun lag es im Schlussdurchgang an Simon und Stefan Sester zumindest ihre beiden Duelle für einen Punktgewinn zu gewinnen. Nach drei Bahnen waren Stefan (568 Holz) und Simon (589 Holz) bereits an ihren Gegnern Roland Hilberer (533 Holz) und Patrick Haas (549 Holz) vorbeigezogen. Auf der letzten Bahn bauten sie ihren Vorsprung dann sogar noch einmal aus. So endete dieses von beiden Mannschaften herausragende und spannende Spiel mit 6:2 (3343:3326 Holz) für den KSC. Die 1. Mannschaft bleibt dadurch auf Platz 1 der Verbandsliga Südbaden.

skvs_vm_11_sgwolfachoberwolfach2_ksconsbach1_id0014024

SKC Unterharmersbach M3 vs KSC Oensbach M2

Eine knappe, aber vermeidbare Niederlage musste unsere 2. Männermannschaft bei der 3. Mannschaft des SKC Unterharmersbach erleiden. Im Startdurchgang zeigte Hartmut Zillmer (556 Holz) eine gute Leistung, mit er sich seinen Mannschaftspunkt sicherte. Auf der anderen Seite fand Rico Achsnig (514 Holz)  im Abräumen nicht seinen Rhythmus. Er musste sich dem besten Unterharmersbacher Gerhard Schöner (611 Holz) deutlich geschlagen geben. Ähnliches Bild im Mitteldurchgang. Hermann Vollmer (559 Holz) zeigte eine gute Leistung und Helmut Kientz (488 Holz) fand nicht in sein Spiel. So ging es mit 2:2 Mannschaftspunkten und einem Rückstand von 124 Holz in den Schlussdurchgang. Dort zeigte Wolfgang Schemel (576 Holz) die beste Leistung der KSCler, mit der er sich auch souverän den Mannschaftspunkt sicherte. Ob es für den KSC noch zu einem Punktgewinn reicht oder nicht, entschied sich nun im 6. Duell zwischen Franz Dörr und Mannschaftsführer Marius König. Nach zwei Bahnen stand es 1,5:1,5 zwischen den beiden, Dörr hatte jedoch einen komfortablen Holzvorsprung. Leider musste sich Marius (521 Holz) auf der letzten Bahn Franz (590 Holz) im Abräumen geschlagen geben. So schrammt der KSC knapp an einem Punktgewinn im Hombe vorbei und verliert mit 3:5 (3214:3344 Holz).

skvs_lam_11_skcunterharmersbach3_ksconsbach2_id0014025

SKC Auenheim X1 vs KSC Oensbach M3

Als Tabellenführer trat die 3. Männermannschaft bei der heimstarken Mixedmannschaft aus Auenheim an. Diese Heimstärke zeigten die Auenheimer bereits im Startdurchgang. Lukas Vollmer (527 Holz) zeigte eine gute Leistung, konnte gegen seine Gegnerin (577 Holz) jedoch nicht punkten. Auch Dirk Barbanes musste sich trotz bester Mannschaftsleistung (582 Holz) und bestem Abräumen (226 Holz) seinem Gegner (587 Holz) knapp geschlagen geben. So ging es mit 55 Holz Rückstand und 0:2 Mannschaftspunkten in die Mittelpaarung. Dort zeigten sowohl Mannschaftsführer Markus Schmiederer (564 Holz) als auch Daniel Mackert (564 Holz) sehr gute Leistungen. Dennoch konnte nur ein Mannschaftspunkt gewonnen werden. Im Schlussdurchgang wollten Gerd Liebmann und Marco Lutz die 44 Holz Rückstand aufholen und das Spiel noch drehen. Gerd (541 Holz) konnte seinen Mannschaftspunkt souverän gewinnen, wohingegen Marco (565 Holz) trotz sehr guter Leistungen gegen den Tagesbesten (590 Holz) das Nachsehen hatte. So fehlten am Ende 49 Holz für ein Unentschieden. Alles in allem war es dennoch eine hervorragende Mannschaftsleistung und ein hochklassiges Match von beiden Mannschaften. Aufgrund der Niederlage des direkten Verfolger Ödsbach bleibt die 3. Mannschaft weiterhin auf Platz 1 der Bezirksliga Mittelbaden.

m_l_11_skcauenheimx1_ksconsbachm3_id0014048

SKC Nordrach M3 vs KSC Oensbach M5

Den ersten Saisonsieg fuhr unsere 5. Mannschaft beim Gastspiel in Nordrach ein. Jugendspieler Mickael Abida (404 Holz) und Mannschaftsführer Jörg Hofer (533 Holz) machten den Anfang. Jörg bot die Tagesbestleistung und sicherte einen Mannschaftspunkt für den KSC. Mit einem Rückstand von 77 Holz ging es in die Mittelpaarung. Dort drehten Rainer Höß (506 Holz) und Wilhelm Hodapp (466 Holz) den Rückstand in einen Vorsprung von 11 Holz. Gleichzeitig sicherten sie sich beide Mannschaftspunkte. Im Schlussdurchgang war es bis zur letzten Bahn ein Hin und Her. Jutta Müller (497 Holz) und Heiko Schemel (486 Holz) behielten dabei jedoch einen ruhigen Kopf und bauten den Holzvorsprung sogar noch aus. Am Ende stand eine gute Teamleistung und ein 6:2 Auswärtssieg (2892:2875) für den KSC.

m_kb_09_skcnordrachm3_ksconsbachm5_id0014017

SKC Unterharmersbach M5 vs KSC Oensbach X1

Unsere Mixed-Mannschaft trat in Unterharmersbach an und legte vom Start weg los wie die Feuerwehr. Ingo Hahn (513 Holz) und Stephanie Litsch (552 Holz) ließen ihren Gegnern keine Chance. In der Mittelpaarung machten die KSCler genauso weiter. Elfriede Gmeiner (495 Holz) und Dominik Huck (468 Holz) sicherten sich ebenfalls beide Mannschaftspunkte. Im Schlussdurchgang verwalteten Mannschaftsführerin Elke Zerr (431 Holz) und Denise Mackert (422 Holz) den Sieg. So endete das Spiel mit 6:2 bei 2881:2810 Holz für den KSC.

m_kb_09_skcunterharmersbachm5_ksconsbachx1_id0013996