KSC Oensbach M2 vs SKC Nordrach M1

Einen deutlichen Heimsieg fuhr die 2. Mannschaft gegen die Gäste aus Nordrach ein. Schon im Start sorgten Stefan König (635 Kegel), Karl-Heinz Schwendemann (553 Kegel) und Hartmut Zillmer (526 Kegel) für klare Verhältnisse. Im Schlussdurchgang legten Hermann Vollmer (566 Kegel), Wolfgang Schemel (571 Kegel) und Helmut Kientz (563 Kegel) nach. Lediglich Wolfgang musste sein Duell, trotz mehr Kegel, abgeben. So stand am Ende ein deutlicher 7:1 (3414:3179) Sieg und die Verteidigung von Platz 2 in der Landesliga A Südbaden.

skvs_lam_14_ksconsbach2_skcnordrach1_id0014315

KSC Oensbach M1 vs SG ESV Weil/A9 Malsburg M1

Zum Spitzenspiel der Verbandsliga Südbaden empfing unsere 1. Mannschaft die Gäste der SG ESV Weil/A9 Malsburg im KEGELcenter. Nach der Niederlage eine Woche zuvor in Waldkirch galt es wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und die weiße Weste im KEGELcenter zu verteidigen. Der Startdurchgang erfolgte vielversprechend. Mannschaftsführer Mario Winter (553 Kegel) konnte zwar nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, sein Duell gewann er dennoch souverän. Cédric Schmitt (613 Kegel) fügte sich nach drei Wochen Pause hervorragend ein und gewann sein Duell ebenfalls souverän. Einzig Simon Sester (565 Kegel) musste seinen Mannschaftspunkt gegen den Tagesbesten Kai Osswald (620 Kegel) abgeben. So ging es mit lediglich 10 Kegel Vorsprung in den Schlussdurchgang. Dort ließen die drei KSCler aber nichts mehr anbrennen. Stefan Sester (607 Kegel), David Ahrens (580 Kegel) und Mario Schemel (563 Kegel) gewannen ihre Duelle allesamt. So stand am Ende mit 7:1 (3481:3429) zwar ein deutlicher Sieg, der geringe Holzvorsprung und die knappen Duelle zeigen jedoch, wie eng das Spiel war. Die 1. Mannschaft grüßt weiterhin von Platz und erwartet nach der Faschingspause am ersten Märzwochenende den ESV Rottweil zum nächsten Heimspiel.

skvs_vm_14_ksconsbach1_sgesvweila9malsburg1_id0014299 (1)

KSC Oensbach M3 vs SKC BW Oedsbach X1

Die fünfte Niederlage in Folge musste unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Ödsbach hinnehmen. Im Startdurchgang musste sich Lukas Vollmer (510 Kegel) der Tagesbesten Simone Huber (608 Kegel) deutlich geschlagen geben. Rico Achsnig (589 Kegel) wiederum gewann seinen Mannschaftspunkt deutlich. Im dritten Duell des Startdurchgangs musste Mannschaftsführer Markus Schmiederer die erste Bahn deutlich abgeben. In den drei darauffolgenden Bahnen fehlten ihm zwischen zwei und vier Kegel zum Satzgewinn. So musste auch er (512 Kegel) sich seiner Gegnerin deutlich geschlagen geben. Mit 88 Kegel Rückstand und 1:2 Mannschaftspunkten wartete auf unsere drei Schlussspieler Marius König, Gerd Liebmann und Dirk Barbanes eine schwere Aufgabe. Marius (570 Kegel) und Dirk (565 Kegel) konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Be Gerd (553 Kegel) reichte es trotz gutem Ergebnis nicht zum Mannschaftspunkt. So musste sich unsere 3. Mannschaft mit 3:5 (3299:3408) gegen eine herausragende und konstante Mannschaft aus Ödsbach geschlagen geben.

m_l_14_ksconsbachm3_skcbwodsbachx1_id0014280