ESV Villingen M2 vs KSC Önsbach M2

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison war man zu Gast im Kegelheim Villingen, beim der ebenfalls zweiten Mannschaft des ansässigen ESV. Von Beginn an war man die bessere Mannschaft. Zwar musste sich Hermann Vollmer (566 Kegel) anfangs Dejan Valjak (595 Kegel) geschlagen geben, doch sollte das der einzig Mannschaftspunkt sein, den man an diesem Spieltag abgeben würde. Nebenan spielte Hartmut Zillmer (605 Kegel) stark auf und markierte gegen Dimitry Migunov (536 Kegel) direkt den Tagesbestwert. So lag man nach dem ersten Spieldrittel mit 1:1 Mannschaftspunkten und +40 Kegel in Führung. Helmut Kientz (541 Kegel) und Wolfgang Schemel (578 Kegel) bauten im nächsten Durchgang den Vorsprung gegen Mark May (517 Kegel) und Timo Hilser (461 Kegel) auf 3:1 Mannschaftspunkte und +181 Kegel weiter aus. Und auch im letzten Durchgang blieb man weiter auf dem Gaspedal. Cedric Schmitt (585 Kegel) und Jörg Hofer (602 Kegel) zeigten gegen Nico Hilser (469 Kegel) und Tobias Wehrle (502 Kegel) nochmal zwei hervorragende Ergebnisse, sogar mit den zweiten 600er der Partie. Mit einem, auch in der Höhe, absolut verdienten Sieg festigt man den 3. Tabellenplatz der Landesliga Südbaden.

spielbericht_skvs_lm_17_20260411_esvvillingen2_ksconsbach2_

SV Phoenix Ettlingen-KA M1 vs KSC Önsbach M1

Nachdem der Klassenerhalt im letzten Heimspiel unter Dach und Fach gebracht werden konnte, fuhr man mit einer gewissen innerlichen Entspanntheit zum Tabellenschlusslicht nach Ettlingen, zum SV Phönix Ettlingen-Karlsruhe. Mario Winter (607 Kegel) markierte direkt den Bestwert für den KSC und sicherte gegen Patrick Lösch (581 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt. Nebenan fand Lukas Voller (540 Kegel) nicht wirklich ins Spiel und musste sich deutlich Sebastian Hoppe (594 Kegel) geschlagen geben. Mit 1:1 Mannschaftspunkten und -28 Kegel Rückstand ging es in das zweite Spieldrittel. Hier zeigte man ordentliche Leistungen, musste die Gastgeber aber gewähren lassen. Gerd Wolfring (579 Kegel) unterlag Pascal Ochs (597 Kegel) und Stefan König (599 Kegel) hatte gegen Patrik Grün (638 Kegel) das Nachsehen. Der Rückstand wuchs so auf 3:1 Mannschaftspunkte und -85 Kegel. Und auch in den Schlussdurchgängen konnte man der Heimmannschaft nicht mehr gefährlich werden. Stefan Sester (592 Kegel) unterlag knapp Lars Scheuble (600 Kegel) und Marius König (566 Kegel) teilte sich mit Dieter Ockert (566 Kegel) die Punkte. Am Ende unterlag man nicht unverdient und rutschte in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd auf den 7. Platz.

spielbericht_dkbc_15_20260411_ettlingen_ksconsbach1_

KC Fortuna Neuenburg M1 vs KSC Önsbach M3

Zu Gast im Breisgau, beim stark abstiegsgefährdeten KC Furtuna Neuenburg, peilte man den 5. Sieg in Serie an, um den Saisonabschluss, nach einigen Schwächen in der Spielrunde, noch so versöhnlich wie möglich zu gestalten. Entsprechend ging man auf die teils etwas tückischen Bahnen. Rico Achsnig (590 Kegel) spielte direkt den absoluten Tagesbestwert und lies Alexander Süße (512 Kegel) keine Chance. Nebenan überzeugte auch Marco Lutz (550 Kegel), der sich ebenfalls souverän gegen Ronald Güldner (508 Kegel) durchsetzen konnte. Mit 2:0 Mannschaftspunkten und +120 Kegel hatte man bereits früh im Spiel einen gewaltigen Vorsprung. Dirk Barbanes (559 Kegel) und Lukas Schmiederer (528 Kegel) bauten diesen Vorsprung gegen Heinrich Kienzler (495 Kegel) und Jürgen Hackbarth (444 Kegel) im nächsten Durchgang auf uneinholbare 4:0 Mannschaftspunkte und +268 Kegel aus. Die Messe war gelesen, dennoch lies man nicht locker. Auch Karl-Heinz Schwendemann (540 Kegel) und Markus Schmiederer (539 Kegel) setzten sich deutlich gegen Mike Winter (497 Kegel) und Marc Hackbarth (528 Kegel) durch, dass man am Ende mit mehr 300 Kegel Vorsprung und ohne Mannschaftspunktverlust den deutlichsten Sieg der Saison verbuchen konnte. Da im Parallelspiel Waldkirch in Unterharmersbach unterlag, rutschte man zudem auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Rheintal.

spielbericht_rt_bm_17_20260411_kcfortunaneuenburg1_ksconsbach3_