In Freiburg, zu Gast bei der SG ESV Freiburg/Buggingen bestritt man das erste Auswärtsspiel der Saison. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Marius König (568 Kegel) erspielte gegen Michael Schmidt (543 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt. Markus Schmiederer (548 Kegel) hingegen musste sich Sven Reichenbach (576 Kegel) geschlagen geben. Mit ausgeglichenen 1:1 Mannschaftspunkten und gerade einmal 3 Kegel Vorsprung zu Gunsten der Gastgeber ging es in die nächsten Paarungen.
Hier unterlag Jörg Hofer (539 Kegel), trotz höheren Ergbebnis, ganz knapp Robert Nosic (538 Kegel). Nebenan konnte Hermann Vollmer (570 Kegel) gegen Zeljko Pavlovic (518 Kegel) das Spielgeschehen erstmals etwas deutlicher in Richtung KSC lenken. In Summe lag man nun mit +60 Kegel in Führung, bei ausgeglichenen 2:2 Mannschaftspunkten.
In den entscheidenden Schlusspaarungen musste sich Wolfgang Schemel (523 Kegel) Bernhard Reichenbach (539 Kegel) geschlagen geben. Im anderen Duell spielte Rico Achsnig (575 Kegel) den Bestwert für den KSC und brachte so, gegen Lukas Uetz (533 Kegel), den Sieg unter Dach und Fach. Als einzige Mannschaft ohne Niederlage und trotz eines Spiels weniger steht man nun an der Tabellenspitze der Landesliga Südbaden.
Daily Archives: 03.10.26
SG Wolftal M1 vs KSC Önsbach M1
Zu Gast in Wolfach, bei der neu fusionierten SG Wolftal sollte, nach den beiden Auftaktniederlagen, etwas Zählbares her. Auf den tückischen Bahnen zeigte der formstarke Stefan Sester (620 Kegel) mit dem Bestwert für den KSC, erneut ein starkes Spiel, hatte jedoch gegen den besten Spieler der Partie Florien Schmid (635 Kegel) trotzdem das Nachsehen. Ebenso unterlag Stefan König (553 Kegel) den ebenfalls stark spielenden Florien Haas (599 Kegel). So geriet man bereits nach den Startpaarungen mit 0:2 Mannschaftspunkte und -61 Kegel in Rückstand.
Und auch die Mittelpaarungen entschieden die Gastgeber aus dem Wolftal für sich. Simon Sester (535 Kegel) und Gerd Wolfring (521 Kegel) hatten so ihre Probleme mit den Bahnen und unterlagen Florian Faißt (548 Kegel), sowie Marco Teller (602 Kegel) deutlich. Der Rückstand wuchs auf 0:4 Mannschaftspunkte und -155 Kegel an.
Das Spiel war somit quasi entschieden. Dennoch verabschiedete man sich anständig von der Anlage. Mario Winter (579 Kegel) und Lukas Vollmer (598 Kegel) spielten zwei starke Ergebnisse und setzten sich auch gegen Björn Albrecht (563 Kegel), sowie Sascha Moosmann (574 Kegel) durch. Mit weiterhin Null Punkten auf dem Konto belegt man den letzten Platz der 2. Bundesliga Süd.
SG ESV FR/Buggingen X1 vs KSC Önsbach X1
Nach dem starken Auftritt vergangene Woche in Kegelcenter sollte nun in Freiburg, zu Gast bei Mixed-Mannschaft der SG ESV Freiburg /Buggingen, auch das erste Mal diese Saison auswärts gepunktet werden. Doch leider kam im Vorfeld bereits alles anders als geplant und man konnte das Match nur zu fünft bestreiten. Gingen hierbei die beiden Auftaktduelle noch an die Gastgeber, hatte man aber den Mittelpaarungen, vor allem dank des Tagesbesten Lukas Schmiederer (578 Kegel), die Nase vorn und wäre in voller Mannschaftsstärke wohl siegreich von den Bahnen gegangen. Neben Lukas spielten Nicolai Winter (528 Kegel), Rainer Höß (513 Kegel), Steffen Bär (465 Kegel), sowie Dominik Huck (411 Kegel). In der Tabelle der Bezirksliga A belegt man nach einem Sieg aus den ersten drei Spielen so den vorletzten, neunten Platz.
