KSC Önsbach M2 vs SKC Scherzheim/Helmlingen M1

vs

Zusammenfassung

Ein hochklassiges Duell lieferten sich zum Abschluss des 1. Spieltags im KEGELcenter-Duell die Mannschaft von Scherzheim/Helmlingen und unsere 2. Mannschaft. Auf Seiten der Heimmannschaft beeindruckte Mario Schemel in der Startpaarung. Er legte eine neue persönliche Bestleistung mit 610 Kegeln hin. Erwähnenswert dabei auch das hervorragende Abräumen von insgesamt 232 Kegel. Er holte auch souverän den Mannschaftspunkt trotz ebenfalls starker 593 Kegel von seinem Gegner Michael Wagner. Die Startpaarung wurde komplettiert durch 560 Kegel von Bernd Zink und 517 Kegel von Marius König. Beide konnten Ihre Mannschaftspunkte jeweils nicht holen. Es ging mit 1:2 und -35 Kegel in die Schlusspaarung.

Dort wurde das Niveau dann richtig hoch. 5 Ergebnisse über 580 Kegel und zweimal sogar über 610 Kegel. Simon Sester spielte mit 615 Kegel die beste Leistung für die Gastgeber. Er holte den Punkt gegen 588 von Gustav Fritz mit 3:1. Wolfgang Schemel spielte mit 585 Kegeln ebenfalls stark, musste sich jedoch den 616 Kegeln von Klaus Wagner nach 2:2 Mannschaftspunkten geschlagen geben. Überragende 172 Kegel von Klaus Wagner im 3. Durchgang waren letztlich zu viel. Auch Hermann Vollmer verloren sein Duell mit 1:3 bei 561 zu 588 Kegel gegen Florian Dierle.

Die Mannschaftsleistung mit 3448 Kegel war für die 2. Mannschaft absolut zeigenswert. Allerdings übertrumpften die Scherzheim/Helmlinger dies mit 3514 Kegeln nochmals deutlich und waren somit am Ende der verdiente Sieger mit 2:6 Mannschaftspunkten. Man kann sich schon jetzt auf das Rückspiel auf den gleichen Bahnen freuen.

KSC Önsbach M2 – SKC Scherzheim-Helmlingen

Details

Datum Zeit League Saison
22.09.21 18:00 Landesliga A Herren 21/22 2021/2022

Austragungsort

KEGELcenter Önsbach
Gewerbestraße 39a, 77855 Achern-Önsbach

Ergebnisse

MannschaftMPSPKegel
KSC Önsbach M22123448
SKC Scherzheim/Helmlingen M16123514

KSC Önsbach M2

Position Ergebniss Satzpunkte Mannschaftspunkte
 3448122

SKC Scherzheim/Helmlingen M1

Position Ergebniss Satzpunkte Mannschaftspunkte
 3514126
Ergebniss
3448
3514
Satzpunkte
12
12
Mannschaftspunkte
2
6