Hubert Kist


 22.01.1939
28.02.2005

Mit großer Trauer und Betroffenheit haben die Mitglieder des Kegelsportclub Önsbach die Nachricht vom Tod unseres Sportkameraden Hubert Kist vernommen. Unerwartet und unvorbereitet heißt es plötzlich Abschied zu nehmen. Es ist das Endgültige, was uns zu schaffen macht und was uns leiden lässt.

Unser Mitgefühl und unsere ganze Anteilnahme gehört seiner Familie. 

Hubert war im Jahre 1975 Gründungsmitglied des Kegelsportclub Önsbach und prägte die Geschicke des Vereins entscheidend mit. Er war seit 1989 Mitglied des Vorstandes und dort verantwortlich für die Organisation von kameradschaftlichen Unternehmungen. Hubert hat alle Jahresausflüge und Wanderungen in seiner ihm eigenen vortrefflichen Art immer perfekt organisiert. Beim Bau des Kegelcenters war er mit einem enormen Engagement an vorderster Stelle dabei. Sein Fachwissen und seine Arbeitskraft halfen zum Gelingen dieses Projektes entscheidend mit. Hubert war bei all den Entscheidungsfindungen im Vorstand uns immer eine guter und sachlicher Ratgeber gewesen.

In Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste wurde ihm im Jahre 2000 die Ehrenmitgliedschaft des Kegelsportclub Önsbach verliehen.

Mit Hubert Kist verlieren wir einen zuverlässigen Kegelkameraden, eine hervorragenden Kegler und eine hilfsbereiten Freund. Hubert war eine wichtige Säule in unserem Verein. Seine angenehme besonnene menschliche Art machten ihn zu einer Person, die von allen –auch über die Önsbacher Grenzen hinaus- respektiert und geschätzt wurde. Unvergessen bleiben die Stunden, die wir mit gemeinsam verbringen durften.

Hubert hinterlässt bei uns eine riesige Lücke. Es bleibt, uns bei ihm für sein engagiertes Wirken im Dienste des Kegelsportes und der Kameradschaft zu danken.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren!