SG ESV Weil/A9 Malsburg M1 vs KSC Önsbach M2

Für die 2. Herrenmannschaft ging es zum ersten von drei Endspielen der Saison zum ESV Weil A9 Malsburg. Lieder verlief das Spiel so gar nicht zu Gunsten des KSC. In den ersten 4 Duellen gab man, auf tückischen Bahnen, alle Mannschaftspunkte ab. Hermann Vollmer (532 Kegel), Rico Achsnig (539 Kegel), Gerd Wolfring (529 Kegel) und Lukas Vollmer (538 Kegel) spielten recht konstant, mussten sich aber Gerhard Reif (557 Kegel), Daniel Osswald (566 Kegel), Jan Schimmel (558 Kegel) und den überragenden Kai Osswald (635 Kegel) geschlagen geben. Die Schlusspaarungen konnten die Fahnen für den KSC noch etwas hochhalten. Helmut Kientz (565 Kegel) mit dem Bestwert für den KSC und Marius König (525 Kegel) konnten gegen Michael Osswald (535 Kegel) und Klaus Heidebrecht zusammen mit Thomas Krauss (509 Kegel) beide punkten. Am Ende stand trotzdem eine deutliche Niederlage auf der Anzeige. Da Villingen punkten konnten steht man nun als Letzter der Verbandsliga Südbanden da. Aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt nun nicht mehr möglich.

skvs_vm_16_sgesvweila9malsburg1_ksconsbach2_id0016317m

SG ESV Weil/A9 Malsburg M1 vs KSC Önsbach M1

Ein hervorragendes Spiel zeigte die erste Männermannschaft in Weil am Rhein. David Ahrens sorgte mit der Tagesbestleistung von 618 Kegeln (232 Abräumen) zum Start zusammen mit Stefan Sester (542 Kegel) gleich für einen Kegelvorsprung von insgesamt 60 Kegel. Er punktet auch für die Gäste. In der Mittelpaarung holte sich Stefan König mit einem Kegel Vorsprung bei 576:575 Kegel und 2:2 SP den wichtigen Mannschaftspunkt. Simon Sester tat es ihm souverän mit 588 Kegel gleich. Der Vorsprung lag nun bei  126 Kegel und 3:1 MP. Die Weiler griffen in der Schlusspaarung nochmal richtig an. Mario Schemel spielte 529 Kegel. Mario Winter gelang an diesem Tag nichts. Cédric Schmitt sicherte den Sieg nach Einwechslung im 86. Wurf aber auf der letzten Bahn mit überragenden 578 Kegeln.

Das Spiel endete somit 5:3 bei 3396:3341 Kegel aus Sicht der Gäste von Önsbach.

Weil – KSC Ö1

SG ESV Weil/A9 Malsburg M1 vs KSC Önsbach M1

Einen erfolgreichen Abschluss der Saison erlebte die erste Männermannschaft in Weil am Rhein. Beim Auswärtsspiel über sechs Bahnen konnten sich die Önsbacher gleich in der Startpaarung entscheidend in Führung bringen durch drei starke Ergebnisse. Stefan König holte mit 571 Kegel seinen Mannschaftspunkt ungefährdet. Helmut Kientz spielte ebenfalls starke 570 Kegel, musste sich aber gegen den besten Spieler auf Seiten der Gastgeber Kai Osswald um 7 Kegel und 1:3 geschlagen geben. Cédric Schmitt spielte Gesamttagesbestleistung mit 587 Kegel und holte seinen Mannschaftspunkt ebenfalls ungefährdet.

Mit der Führung von 113 Kegeln im Rücken konnte die Schlusspaarung die Partie ungefährdet nach Hause fahren. David Ahrens punktete mit 563 Kegeln und Mannschaftsführer Mario Winter mit 543 Kegel. Mario Schemel trug sich mit 525 Kegel in Ergebnisliste ein. Das Spiel endet mit 6:2 Punkten und 3359:3200 Kegel zugunsten des KSC Önsbach. Die Önsbacher beenden die Saison auf dem dritten Platz mit 21:11 und drei Tabellenpunkte hinter Meister KSV Hölzlebruck und Vizemeister SKG Singen.  Nach dem verkorksten Start in die Runde mit 0:8 Tabellenpunkten hat die Mannschaft damit gezeigt, was wirklich in ihr steckt und wird nächste Saison wieder angreifen.

Weil – Ö1