KSC Önsbach X1 vs SKC Goldene 9 Lahr X1

Die Mixed-Mannschaft empfing zum letzten Heimspiel der Saison den bereits feststehenden Meister SKC Goldene 9 Lahr im Kegelcenter. Trotz guten Starts, musste man sich letztlich knapp geschlagen geben. Beste Spielerin war Astrid Teufel (519 Kegel). Weiter spielten Stephanie Litsch (514 Kegel), Ines Militzer (513 Kegel), Karin Walter (484 Kegel), Johanna Walz (479 Kegel) und Elke Zerr (432 Kegel). Die Saison beendete man auf den 4 Tabellenplatz der Bezirksklasse C.

m_kc_13_ksconsbachx1_skcgoldene9lahrx1_id0016527

KSC Önsbach F1 vs. SKV Waldkirch F1

Für die Damen-Mannschaft ging es im letzten Spiel der Saison daheim gegen den starken SKV Waldkirch. Sarah Lienhard (542 Kegel) und Daniela Wiegele (540 Kegel) konnten gegen Corinna Lang (500 Kegel) und Romina Capaci (527 Kegel) direkt die ersten zwei Mannschaftspunkte erspielen. Julia Breuer (502 Kegel) bliebe hinter ihren Möglichkeiten und musste sich Nadine Maier (544 Kegel) geschlagen geben. Zur Halbzeit führte man knapp mit 2:1 MP und + 13 Kegel. Die Schlusspaarungen zeigten dann zwei absolut unterschiedliche Bilder. Die Hausherrinnen spielten stark auf, wohingegen die Gäste eine sehr schwache Leistung boten. Sigrid Stenschke (528 Kegel), Nicole Maier (579 Kegel) mit dem Bestwert an diesen Tag und Roswitha Schmidt (551 Kegel) erspielten sich souverän gegen Andrea Riesterer (479 Kegel), Tatjana Link (480 Kegel) und Karola Wolfsperger (482 Kegel) alle drei Mannschaftspunkte. Am Ende stand ein deutlicher Sieg zu Buche und so fand man doch noch einen versöhnlichen Abschluss für die Saison, welche man auf den 6. Tabellenplatz der Verbandsliga Südbanden beendet.

skvs_vf_18_ksconsbach1_skvwaldkirch1_id0016517

KSC Önsbach M4 vs SKC Nordrach X1

Auch die 4. Herrenmannschaft durfte zum Ausklang der Saison nochmals im heimischen Kegelcenter antreten. Zu Gast war der SKC Nordrach. Von Beginn an zeigte man ein starkes Spiel, sicherte sich 7 Mannschaftspunkte und ließ den Gästen, trotz einiger nur knapp gewonnener Duelle, zu keinen Zeitpunkt eine wirkliche Chance. Heiko Schemel (568 Kegel) spielte den Tagesbestwert. Weiter spielten Martin Litsch 550 Kegel), Steffen Bär (545 Kegel), Karl-Heinz Schwendemann (531 Kegel), Rainer Höß (521 Kegel) und Klaus Fischer (465 Kegel). Durch den Sieg beendet man die Saison, nach dem Aufstieg letzte Runde, auf einem sehr guten 6 Tabellenplatz der Bezirksklasse A.

m_ka_18_ksconsbachm4_skcnordrachx1_id0016500

KSC Önsbach M2 vs SKV Waldkirch M1

Für die 2 Herrenmannschaft ging es im letzten Heimspiel der Saison, gegen den bereits feststehenden Meister aus Waldkirch noch um den Klassenerhalt. Da in den bereits beendeten anderen Ligaspielen sowohl Rottweil, als auch Villingen 2 verloren hatten, würde ein Unentschieden tatsächlich noch zum Verbleib in der Klasse reichen. Der Beginn war auch verheißungsvoll. Gerd Wolfring (588 Kegel) mit dem Bestwert für den KSC und Marius König (547 Kegel) holten gegen Nils Selke (529 Kegel) und Matthias Schindler (524 Kegel) die ersten beiden Mannschaftspunkte. Hartmut Zillmer tat sich schwer und machte, nach einer verkorksten dritten Bahn, Platz für Mario Schemel. Zusammen kamen die Beiden auf 531 Kegel, was leider nicht gegen Pascal Link (544 Kegel) für den Punktgewinn reichte. Trotzdem führte man zur Halbzeit, in einem Spiel auf keinem hohen Niveau, mit 2:1 MP und + 69 Kegel. Man merkte den Spielern auf der Bahn die Anspannung an. Man kämpfte um jeden Wurf, tat sich dabei aber unheimlich schwer. Hermann Vollmer (535 Kegel), Wolfgang Schemel zusammen mit Christian Schindler (543 Kegel) und Helmut Kientz (547 Kegel) schafften es allesamt nicht ihr eigentliches Leistungsniveau auf die Bahn zu bringen und so mussten man gegen Stefan Wehrle (555 Kegel), Marco Faltus (612 Kegel) und Andreas Hermann (565 Kegel) alle Mannschaftspunkt abgeben. Auch den Kegel-Rückstand konnte Waldkirch aufholen, und den Abstieg aus der Verbandsliga Südbanden für den KSC besiegeln.

skvs_vm_18_ksconsbach2_skvwaldkirch1_id0016487

KSC Önsbach M1 vs SG Ettlingen M1

Zum Abschluss der Saison empfing die 1. Herrenmannschaft die SG Ettlingen im Kegelcenter. Man wollte die Runde natürlich mit einem Sieg abschließen. Hermann Vollmer (644 Kegel) legte überragend los, setzte direkt den Bestwert der Partie und sicherte gegen Dieter Ockert (604 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt. Auch Stefan König (601 Kegel) konnte gegen Siegmund Kull (549 Kegel) Mannschaftspunkt holen. Lediglich Mario Winter (571 Kegel) hatte, trotz gutem Ergebnis, gegen Christian Schneider (603 Kegel) das Nachsehen.
Zur Halbzeit lag man, dank des furiosen Starts, mit 2:1 MP und +60 Kegel in Führung. In den Schlusspaarungen konnte Stefan Sester (570 Kegel) leider nicht mit Ettlingens bestem Spieler an diesen Tag, Rene Zesewitz (625 Kegel), mithalten. Cedric Schmitt (626 Kegel) und Simon Sester (602 Kegel) hingen spielten extrem stark und ließen Ihren Gegnern Patrik Grün (543 Kegel) und Justin Kull (527 Kegel) keine Chance. Mit 4 Ergebnissen über 600 Kegel und einem Gesamtergebnis von 3614 Kegel erspielte man sich in beeindruckender Form den Sieg und sicherte sich den 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd.

dkbc_18_ksconsbach_Ettlingen