SKV Bonndorf F1 vs KSC Önsbach F1

Die Damen bestritten Ihren Rückrundenauftakt im Schwarzwald beim SKV Bonndorf.
Julia Breuer (499 Kegel) startete gleich mit den ersten Mannschaftspunkt gegen Silke Ganter (475 Kegel) in die Partie. Leider musste sich auf den Nachbarbahnen Daniela Wiegele (463 Kegel) deutlich Birgit Eder (566 Kegel) geschlagen geben.
Nach den Starpaarungen stand es 1:1 MP bei -79 Kegel.
In den Mittelpaarungen spielten Sarah Lienhard (534 Kegel) und Roswitha Schmidt (524 Kegel) kompakt und so konnten bei gegen Ihre jeweiligen Gegnerinnen Roswitha Stritt (526 Kegel) und Marianne Möhring zusammen mit Ingrid Pfaff (438 Kegel) beide Mannschaftspunkte erspielen.
Vor den Schlusspaarungen führte man mit 3:1 MP und +15 Kegel.
In den Mehr als spannenden Schlusspaarungen mussten Nicole Maier (536 Kegel) und Sigrid Stenschke (543 Kegel) mit den Bestwert für den KSC gegen Birgit Dornfeld (538 Kegel) und Karin Cosic (541 Kegel) zwar die Mannschaftspunkte abgeben, konnten jedoch die +15 Kegel Vorsprung über die Ziellinie retten.
Somit befindet man sich weiterhin im tabellarischen Mittelfeld der Verbandsliga Südbaden.

skvs_vf_10_skvbonndorf1_ksconsbach1_id0015889

SKV Bonndorf M1 vs KSC Oensbach M1

Mit zwei Punkten Vorsprung ging die 1. Männermannschaft in das letzte Auswärtsspiel in Bonndorf. Der Startdurchgang verlief nach Plan. Sowohl Mannschaftsführer Mario Winter als auch Cédric Schmitt (jeweils 584 Kegel) gewannen ihre Mannschaftspunkte. In der Mittelpaarung legte David Ahrens mit der Tagesbestleistung (599 Kegel) einwandfrei nach. Gleichzeitig kam Mario Schemel (485 Kegel) nicht ins Spiel. Mit 3:1 und 131 Kegel Vorsprung ging es in den Schlussdurchgang. Dort musste der Kegelvorsprung nur noch verteidigt werden. Stefan Sester (487 Kegel) erging es wie Mario Schemel. Auf der anderen Seite zeigte Simon Sester eine hervorragende Leistung (591 Kegel), musste seinen Mannschaftspunkt aber knapp abgeben. So steht am Ende ein souveräner 5:3 Sieg und die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden, die unsere 1. Mannschaft für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga am Samstag, 15.04.2023 qualifiziert.

skvs_vm_18_skvbonndorf1_ksconsbach1_id0014679

SKV Bonndorf M1 vs KSC Önsbach M1

Ein sehr überzeugendes Auswärtsspiel zeigte die erste Männermannschaft beim SKV Bonndorf. Die Önsbacher Kegler diktiertem vom Start weg das Geschehen und ließen nie einen Zweifel an diesem Auswärtssieg. Cédric Schmitt und Simon Sester stellten früh die Weichen auf Sieg. Cedric holte seinen Punkt ungefährdet mit 4:0 Satzpunkten mit 578 Kegel. Simon Sester holte zwar nur zwei Satzpunkte. Den Mannschaftspunkt holte er sich dennoch eindeutig mit dem Tagesbestergebnis von 615 Kegel gegen 558 Kegel. Aus der Startpaarung gingen die Önsbacher mit 2:0 MP und 142 Holz Vorsprung. Diesen Vorsprung  bauten Rico Achsnig und Stefan König mit jeweils 549 Kegel auf 177 Holz aus. Stefan König holte einen Mannschaftspunkt. Mario Winter (577) und Mario Schemel (581) spielten im Schluss dann ebenfalls stark und sicherten zwei weitere Mannschaftspunkte zum Gesamtsieg mit 7:1 MP bei 3449:3220 Kegel.

Bonndorf – Önsbach