KSV Hölzlebruck F1 vs KSC Önsbach F1

Für die Damen ging es bereits am Freitagabend hoch in den Schwarzwald zum KSV Hölzlebruck. Auf den schwierig zu spielenden Bahnen konnte Daniela Wiegele (515 Kegel) mit dem Bestwert für den KSC gegen Renate Weidinger (504 Kegel) knapp den ersten Mannschaftspunkt sichern, wohin gegen Sarah Lienhard (499 Kegel) gegen Alisa Reichmann (527 Kegel) das Nachsehen hatte und den Punkt abgeben musste. Mit 1:1 MP und -17 Kegel ging es in die Mittelpaarungen. Hier sicherte sich Johanna Walz (446 Kegel) denkbar knapp gegen Veronika Waldvogel (444 Kegel) den Punkt. Nicole Maier (480 Kegel) konnte gegen Marina Buck (480 Kegel) ein Unentschieden erspielen. So führte man vor den Schlusspaarungen knapp mit 2,5:1,5 MP, bei -15 Kegel. Leider konnte man dort nicht mehr mit den Hausherrinnen mithalten und musste abreisen lassen. Roswitha Schmidt (487 Kegel) und Astrid Teufel (426 Kegel) hatten gegen Ihre jeweiligen Gegnerinnen Claudia Reichmann (544 Kegel) und Ayleen Kaltenbach (551 Kegel) keine Chance. So musste man am Ende ein recht deutliche und gleichzeitig bittere Niederlage im Kampf um einen Platz in der BW-Liga für nächste Saison einstecken. Da Rottweil in Bonndorf gewinnen konnte ist man auf den 6. Tabellenplatz der Verbandsliga Südbanden abgerutscht.

F1_Spieltag_17_Hölzlebruck

KSV Hölzlebruck M1 vs KSC Önsbach M2

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison trat die zweite Mannschaft in Titisee beim KSV Hölzlebruck an. Leider gab es für den KSC, auf den bekannt schwierigen Bahnen, nicht viel zu holen.
Hermann Vollmer (537 Holz) konnte gegen Markus Ketterer (528 Holz) seinen Punkt holen. Neuzugang Gerd Wolfring (508 Holz) tat sich schwer und musst Andreas Ketterer (546 Holz) ziehen lassen.
So stand es nach der Startpaarung 1:1 bei -29 Holz.
Im Mittelpaar konnte Wolfgang Schemel (542 Holz) gegen Franz Aigner (516 Holz) den Punkt machen und den Tageshöchswert für den KSC erspielen. Kalle Schwendemann (529 Holz) bekam es mit Hölzlebrucks besten Spieler Martin Reichmann (626 Holz!!!) zutun. Leider war an diesen Tag gegen Martin kein Kraut gewachsen und so ging man mit 2:2 und -95 Holz in die Schlusspaarung.
Hier taten sich Rico Achsnig (514 Holz), sowie auch Dirk Barbanes (517 Holz) schwer und beide mussten gegen die nochmals stark aufspielenden Tim Budde (572 Holz) und Patrick Buck (576 Holz) die Punkt abgeben.

M2_Spieltag 2_Hölzlebruck

KSV Hoelzlebruck F1 vs KSC Oensbach F1

Spannend ging es zu beim Spiel der ersten Frauenmannschaft in Hölzlebruck. Roswitha Schmidt spielt gleich im Start die Bestleistung der Önsbacher Keglerinnen und sorgte mit ihren 556 Kegel zusammen mit 488 von Sigrid Stenschke für die Führung mit 31 Kegeln bei 1:1 Mannschaftspunkten. In der Mittelpaarung ging diese Führung jedoch verloren. Astrid Teufel lief es nicht und ihre Gegnerin Nicole Langenbacher spielte überragende 585. Auch ein Wechsel konnte nicht verhindern, dass insgesamt 137 Kegel verloren gingen. Im Gesamtergebnis war somit nichts mehr zu holen. Wichtig jedoch, dass Sarah Lienhard mit 515 Kegeln ihren Mannschaftspunkt holte.

So hatte die Schlusspaarung noch die Chance mit zwei Mannschaftspunkten das Unentschieden zu erspielen. Johanna Walz sorgte gleich zu Beginn mit 2:0 Satzpunkten und +34 Kegeln für recht klare Verhältnisse. Spannender war es bei Nicole Maier. Sie lag nach drei Bahnen mit 1:2 SP und 18 Kegeln zurück. Mit 140:110 Kegeln auf der letzten Bahn und insgesamt 540:529 Kegeln konnte sie den Mannschaftspunkt dann doch noch holen. Johanna Walz tat es ihr mit 3:1 und 551:518 Kegeln gleich. Das Spiel endete somit 4:4 Unentschieden bei 3056:3117 Kegel aus Sicht der Önsbacherinnen.

KSV Hölzlebruck KSC Önsbach

KSV Hölzlebruck F2 vs KSC Önsbach F2

Die zweite Frauenmannschaft tat sich auf den schwierigen Bahnen in Hölzlebruck sehr schwer. Zwar konnte man in der Schlusspaarung noch zwei Ehrenpunkte holen, allerdings zwar zu dem Zeitpunkt die Niederlage bereits lange klar. Beste Spielerin war Roswitha Schmidt mit 486 Kegeln.

Hölzlebruck 2 – Önsbach F2

KSV Hölzlebruck F1 vs KSC Önsbach F1

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft konnten die Frauen das Spiel gegen den Tabellenführer Hölzlebruck zu keinem Zeitpunkt spannend gestalten. Die Gastgeberinnen waren deutlich überlegen und erspielten einen ungefährdeten 8:0 Sieg. Beste Spielerin auf Seiten der Gäste war Sigrid Stenschke mit 498 Kegeln.

Hölzlebruck – Önsbach