KSC Önsbach M1 vs SKV Waldkirch M1

Einen wichtigen Heimsieg konnte die erste Männermannschaft gegen SKV Waldkirch erspielen. Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus. Die Gäste starteten furios in die Partie. Matthias Schindler spielte 615 Kegeln und holte seinen Mannschaftspunkt deutlich gegen Wolfgang Schemel mit 536 Kegeln. Die weiteren Duell waren deutlich umkämpfter. Dennoch zogen die Önsbacher trotz starker Leistungen auch hier jeweils den Kürzeren. Stefan König verlor seinen MP mit 1:3 bei 595:606 Kegeln und Simon Sester mit 2:2 aufgrund des geringeren Gesamtergebnisses mit 594:597 Kegeln ganz knapp in den letzten Würfen. Somit ging es mit 0:3 und -93 Kegeln in die Schlusspaarung.

Dort taten sich die Gäste vom SKV Waldkirch deutlich schwerer. Die Önsbacher konnten dies sehr gut ausnutzen. Stefan Sester mit 577:517 und Mario Winter mit 562:504 holten ihren Mannschaftspunkt jeweils souverän und konnten auch den Rückstand in einen Vorsprung umdrehen. Vor der letzten Bahn lag man bereits mit 11 kegeln vorne. Diesen Vorsprung konnte man auf der letzten Bahn ausbauen zum Endergebnis von 3425:3399, aber es entbrannte ein enges Duell zwischen Mario Schemel und Martin Selke. Dieser warf nochmals alles in die Waagschale und hätte mit 158:130 Kegeln bei 2:2 Satzpunkten fast noch den MP geholt. Mario Schemel konnte dies jedoch erfolgreich abwehren und holte den entscheidenden Mannschaftspunkte am Ende mit 561:560 Kegeln zum 5:3 Sieg für die Önsbacher.

KSC Önsbach – SKV Waldkirch

KSC Önsbach M2 vs SKV Waldkirch M2

Im Duell der zweiten Mannschaften legte der KSC Önsbach in der Startpaarung den Grundstein für den Sieg: 2:1 Mannschaftspunkte und 100 Kegel Vorsprung. Hartmut Zillmer hatte mit der Bestleistung von 616 Kegeln (230 im Abräumen) einen großen Anteil hieran. Er punktete genauso wie Helmut Kientz mit 590 Kegeln. Der starke Start wurde komplettiert von 544 Kegel von Cedric Schmitt. In der Schlusspaarung war der Vorsprung dann nie gefährdet und Marius König gelang der entscheidende Mannschaftspunkt zum 5:3 Sieg.  Karl-Heinz Schwendemann spielte 555 Kegel und Gerd Liebmann 533 Kegel.

KSC Önsbach M2 – SKV Waldkirch M2

KSC Önsbach M3 vs SG Wolfach/Oberwolfach M3

Ein hochklassiges Duell mit zwei gegensätzlichen Hälften lieferten sich die dritten Mannschaften von Önsbach und der SG Wolfach/Oberwolfach. In der Startpaarung sah alles nach einem Sieg für die Önsbacher aus. Alle drei Önsbacher konnten ihr Duell souverän für sich entscheiden und erspielten insgesamt 117 Kegle Vorsprung. Rico Achsnig spielte die Tagesbestleistung auf Önsbacher Seite mit 581 Kegeln dicht gefolgt von Dirk Barbanes mit 580 Kegel. Die Startpaarung wurde komplettiert vom Jugendlichen Lukas Vollmer mit 559 Kegeln.

Danach dreht sich die Partie aber in der Schlusspaarung. Wolfach spielte mit 608, 589 und 563 Kegel überragend auf und sorgten mit dem eigenen Mannschaftsrekord dafür, dass der Vorsprung immer weiter schrumpfte. Zwischenzeitlich lagen Sie sogar vorne. Sie sicherten sich alle Mannschaftspunkte. Die Önsbacher Schlusspaarung mit Hermann Vollmer (577 Kegel), Marco Lutz (551 Kegel) und Markus Schmiederer (528 Kegel) konnte sich auf der letzten Bahn nochmals entscheidend werden mit drei Ergebnissen über 140 Kegeln und konnte so am Ende doch noch das Gesamtergebnis zu Gunsten der Önsbacher entscheiden. Das Spiel endete somit 5:3 zu Gunsten der Önsbacher.

KSC Önsbach M3- SG Wolfach Oberwolfach

SG Lahr M2 vs KSC Önsbach M4

Einen Auswärtssieg konnte vierte Mannschaft in Lahr sichern. Nach der Startpaarung lag die Mannschaft mit 2:0 und 76 Keglen vorne. Der Jugendliche Lukas Schmiederer überzeugter auf der schweren Bahn mit 496 Kegeln. Den Vorsprung konnte man bis zum Ende verwalten und Daniel Mackert sicherte mit der Tagesbestleistung von 505 Kegeln noch den letzten Mannschaftspunkt zum 5:3 aus Sicht der Önsbacher.

SG Lahr 2 – KSC Önsbach 4