ESV Rottweil M1 vs KSC Önsbach M1

Einen überzeugenden Auswärtssieg erspielte die erste Mannschaft in Rottweil. Dabei war der Beginn etwas frustrierend aus Sicht der Gäste. Beide Spieler gaben ihre Spiele knapp ab. Stefen Sester gab sein Duell mit 2:2 und 528:530 denkbar knapp ab. Auch David Ahrens verlor sein Duell mit jeweils sehr knapp abgegebenen Bahnen bei 1:3 und 541:545 Kegel. Der Rückstand lag damit trotz 0:2 MP nur bei -6 Kegeln. In der Mittelpaarung konnte Stefan König überzeugen mit hervorragenden 589 Kegeln und einem sicheren Mannschaftspunkt. Er sorgte zusammen mit 525 Kegeln von Cédric Schmitt für einen Kegelvorsprung von 59 Kegeln. Mangels Mannschaftspunkt von Cédric Schmitt musste die Schlusspaarung nun aber zweimal Punkten und den Vorsprung verwalten, um den Sieg aus Rottweil zu entführen. Dies gelang dann auch in absolut überzeugender Art und Weise. Simon Sester spielte starke 570 Kegel und Mario Winter spielte mit 596 Kegeln die Tagesbestleistung. Beide holten ihren Mannschaftspunkt souverän und bauten die Führung weiter aus.

Das Spiel endete somit 5:3 bei 3349:3167 Kegeln.

Rottweil – Önsbach

Germania Winzeln M1 vs KSC Önsbach M2

Spannendes Spiel der zweiten Mannschaften gegen Germania Winzeln. In der Startpaarung punktete Hartmut Zillmer mit 549 Kegeln deutlich. Rico Achsnig lief es mit 539 Kegeln ebenfalls gut, er musst sich jedoch um 10 Kegel geschlagen geben. Bei 1:1 Punten lag die Mannschaft mit 32 Kegeln vorne. In der Mittelpaarung spielten Helmut 521 Kegel und Karl-Heinz Schwendemann 511 Kegel. Helmut Kientz konnte dabei punkten. Der Vorsprung ging etwas zurück aus 21 Kegel bei 2:2 MP. Die Schlusspaarung musste diesen Vorsprung verwalten und mindestens einen MP holen für den Sieg. Die Gastgeber spielten stark, insbesondere Uwe Schnaidt mit 574 Kegel. Die Önsbacher Schlusspaarung konnte sich jedoch in Person von Marius König 551 Kegel und Wolfgang Schemel mit 539 Kegel erfolgreich zur Wehr setzen. Marius König holte seinen MP. Wolfgang Schemel musste seinen MP trotz der guten Leistung gegen Uwe Schnaidt abgeben. Das Spiel endete 5:3 und 3210:3189 Kegel zugunsten der Gäste.

Winzeln – KSC Ö

SKC RW Bühl X1 vs KSC Önsbach M3

Einen deutlichen Auswärtssieg erzielte die dritte Mannschaft in Achern gegen den SKC RW Bühl. Im Start konnten beide Spieler (Dirk Barbanes mit 511 und Lukas Vollmer mit 476 Kegel) ihre spannenden Duelle ganz knapp mit 3:1 für sich entscheiden, obwohl sie insgesamt 2 Kegel weniger hatten. In der Mittelpaarung konnte sich die Mannschaft dann kegeltechnisch etwas absetzen und holte einen Vorsprung von 69 Kegel. Hermann Vollmer hatte mit 531 Kegel das beste Tagesergebnis auf den schwierig zu bespielenden Bahnen. Lukas Schmiederer musste seinen Punkt mit 1:3 trotz mehr Kegeln bei 460:457 Kegeln abgeben. Die Schlusspaarung spielte das Spiel gut zu Ende. Christian Schindler überzeugte mit 527 Kegeln und Markus Schmiederer komplettierte die gute Mannschaftsleistung und holte den Punkt knapp mit 2:2 und 501:498 Kegel.

Das Spiel endete 7:1 bei 3006:2888 Kegeln. Die Mannschaft setzt sich mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze fest.

Bühl – KSC Ö 3