KSC Oensbach M2 vs SKC Scherzh./Helmlingen M1

Zum alljährlichen Auftakt der Rückrunde kam es zum Derby zwischen der 2. Männermannschaft und dem SKC Scherzheim/Helmlingen.  In den letzten Spielzeiten, wie auch im Hinspiel, waren die Scherzheim/Helmlinger zumeist als Sieger von den Bahnen gegangen. Diesen Fluch wollte der KSC nun endlich brechen und wusste bereits im Startdurchgang zu überzeugen. Hermann Vollmer spielte mit 609 Holz die Tagesbestleistung und setzte sich mit 4:0 Satzpunkten souverän durch. Auch Hartmut Zillmer setzte sich am Ende souverän mit 3:1 (588:571 Holz) durch. Rico Achsnig tat sich heute im Abräumen sehr schwer. Nach drei Bahnen hatte er 21 Holz und 1:2 Satzpunkte Rückstand. Durch einen bravourösen Schlussspurt kam er noch auf bis zu zwei Holz an seinen Gegner heran, musste sich dennoch mit 534:536 Holz geschlagen geben. Mit 68 Holz Vorsprung ging es dann in den Schlussdurchgang. Marius König (566 Holz) hatte mit Klaus Wagner den tagesbesten Gegner (602 Holz) gegen sich. Er nahm ihn zwei Bahnen ab, musste sich ihm aber dennoch geschlagen geben. Helmut Kientz (528 Holz) kam, wie Rico, ebenfalls nicht in seinen Kegelrhythmus. Nach zwei gewonnen Bahnen verlor er die letzten beiden Sätze jedoch und musste sich mit 528:539 Holz geschlagen geben. Nun kam es auf Mario Schemel an den Sieg nach Hause zu fahren. Nach verlorerer ersten Bahn fing er sich und setzte sich am Ende souverän mit 575:514 Holz (3:1 Satzpunkte) durch. So gewinnt der KSC mit 5:3 (3400:3318) endlich wieder das Derby und festigt Platz 3 in der Landesliga A Südbaden.

skvs_lam_10_ksconsbach2_skcscherzhhelmlingen1_id0013922

 

SKC BW Oedsbach X2 vs KSC Oensbach M4

Unsere 4. Männermannschaft trat als Tabellenführer im Schützenhaus in Offenburg an und wollte diese auch verteidigen. Mannschaftsführer Steffen Bär hatte bei der Aufstellung ein gutes Händchen bewiesen. Im Startdurchgang traten Christian Schindler und Klaus Fischer an. Nach mehrwöchiger Pause präsentierte sich Christian gut. Er entschied das knappe Duell bei zwei geteilten Bahnen mit 3:1 (533:514 Holz) für sich. Klaus (528 Holz) machte ebenfalls ein gutes Spiel und gewann seinen Mannschaftspunkt mit 4:0 souverän. Im Mitteldurchgang knüpften Lukas Schmiederer (510 Holz) und Wilhelm Hodapp (516 Holz) an die guten Leistungen aus dem Startdurchgang an. Auch Lukas holte seinen Mannschaftspunkt bei 4:0 Sätzen klar. Wilhelm hatte mit Manuela Gmeiner (548 Holz) die stärkste Gegnerin an diesem Tag und musste seinen Mannschaftspunkt bei 0,5:3,5 Satzpunkten abgeben. Nun galt es für Steffen Bär und Rainer Höß den deutlichen Holzvorsprung von 128 Holz zu verwalten und den Sieg einzufahren. Steffen musste bei guten 500 Holz (1:3) seinen Punkt abgeben. Rainer dagegen holte in einem spannenden Duell den vierten Mannschaftspunkt für den KSC und setzte sich mit 484:475 Holz (2,5:1,5 Satzpunkte) durch. So setzt sich der KSC mit 6:2 (3071:2956) gegen Ödsbach durch und bleibt auf Platz 1 der Bezirksklasse A.

m_ka_10_skcbwodsbachx2_ksconsbachm4_id0013920

KSC Oensbach M1 vs KSC Wehr-Oeflingen 1

Zum Spitzenspiel des 10. Spieltags der Verbandsliga Südbaden begrüßte die 1. Männermannschaft die Gäste vom KSC Wehr-Öflingen. Vor dem Spiel war klar: Der Gewinner dieses Spiels wird den 1. Tabellenplatz übernehmen. Der KSC hatte dabei noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das knapp mit 3:5 verloren wurde. Entsprechend motiviert ging der KSC in den Startdurchgang, aus dem sie jedoch mit einem Rückstand rausgingen. Stefan König (564 Holz) und David Ahrens (544 Holz) kamen nicht ins Spiel und mussten ihre Mannschaftspunkte bei Satzgleichheit jeweils knapp abgeben. Lediglich Simon Sester konnte sich mit 586 Holz deutlich mit 4:0 durchsetzen. Mit 43 Holz Vorsprung ging es in den Schlussdurchgang. Dort zeigten Stefan Sester, Cédric Schmitt und Mario Winter von der 1. Bahn an, dass sie das Ruder umdrehen und das Spiel für sich entscheiden wollen. Stefan, mit dem besten Tagesergebnis von 627 Holz, und Cédric (595 Holz) sicherten sich die Mannschaftspunkte souverän. Mario (574 Holz) musste seinen Mannschaftspunkte auf der letzten Bahn im Abräumen jedoch noch abgeben. So steht am Ende zwar ein in Gesamt- und Satzergebnis (3491:3382 / 16:8) deutlicher Sieg, dennoch konnten die Öflinger drei Mannschaftspunkte aus dem KEGELcenter entführen. So bleibt der die 1. Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Wehr-Öflingen, Waldkirch und Weil-Malsburg auf Platz 1.

skvs_vm_10_ksconsbach1_kscwehr-oflingen1_id0013913

KSC Oensbach M3 vs KC Zusenhofen X1

Zum Auftakt der Rückrunde trat unsere 3. Männermannschaft zum Derby gegen den KC Zusenhofen an. Bereits im Hinspiel boten beide Mannschaften herausragende Leistungen, an die beide im Rückspiel leider nicht herankamen. Dennoch bot das Spiel von Anfang an viel Spannung.
Im Start traten Lukas Vollmer, Dirk Barbanes und Markus Schmiederer an. Lukas setzte sich souverän mit 4:0 Satzpunkten und 539:491 Holz durch. Dirk spielte das beste Ergebnis auf Seiten des KSC, verlor jedoch den Mannschaftspunkt trotz besserem Gesamtergebnis (571:567 Holz) bei 1:3 Satzpunkten. Markus fand nach gewonnener 1. Bahn im Abräumen nicht mehr seinen Rhythmus und velor bei 1:3 Satzpunkten (523:537 Holz) ebenfalls seinen Mannschaftspunkt. Trotz 38 Holz Vorsprung ging es mit 1:2 Mannschaftspunkten in den Schlussdurchgang. Diesen entschieden die drei KSCler jedoch souverän für sich. Daniel Mackert (2:2 / 516:510 Holz), Gerd Liebmann (2:2 / 551:528 Holz) und Marco Lutz (3:1 / 556:513 Holz) ließen nichts anbrennen und brachten den deutlichen Derbysieg nach Hause.

m_l_10_ksconsbachm3_kczusenhofenx1_id0013888