KSC Önsbach M2 vs SG SW FR/SKC Hochdorf M1

Nach dem Tabellenführer vergangenes Wochenende, empfing man, mit der SG SW Freiburg / Hochdorf, direkt den nächsten Aufstiegsaspirant im Kegelcenter. Jedoch sollten sich die Breisgauer als die härtere Nuss herausstellen. In den Startpaarungen konnte sich Wolfgang Schemel (570 Kegel) knapp gegen Fabian Kümmerle (562 Kegel) durchsetzen, jedoch unterlagen sowohl Jörg Hofer (575 Kegel) gegen Peter Rüfenacht (587 Kegel), als auch das Duo Hartmut Zillmer und Mario Winter (522 Kegel) gegen Jörg Driller (558 Kegel). Mit 1:2 Mannschaftspunkten und – 40 Kegel Rückstand hatte man einiges aufzuholen in den Schlusspaarungen. Hier schafften es Marius König (595 Kegel), der den Bestwert der Partie spielte, und Cedric Schmitt (573 Kegel) die Mannschaftspunkte gegen Marvin Ziesenis (576 Kegel) und David Messinger (570 Kegel) zu erspielen. Jedoch tat sich Gerd Wolfring (542 Kegel) recht schwer und musste Janek Driller (576 Kegel) ziehen lassen. Am Ende reichte das, trotz anständigem Endergebnis, gegen stark aufspielende Gäste nicht aus. Man ist zwar weiterhin auf den vierten Tabellenplatz der Landesliga Südbanden platziert, hat sich wohl aber aus den Aufstiegsrennen verabschiedet.

spielbericht_skvs_lm_14_20260228_ksconsbach2_sgswfrskchochdorf1_

 

SKC BW Ödsbach X2 vs KSC Önsbach X1

Samstagnachmittag war man zu Gast im Schützenhaus Offenburg beim SKC BW Ödsbach. Mal wieder zeigte man eine ansprechendes Spiel. Nach dem zweiten Drittel der Partie lag man, auch danke des Bestwertes von Stephanie Litsch (546 Kegel), bereits mit + 118 Kegel in Führung und doch gab man das Spiel gegen das starke Schlussduo der Gastgeber das Spiel noch aus den Händen. Am Ende fehlten nicht mehr als 6 Kegel für den dritten Saisonsieg. Neben Stephanie spielten Astrid Teufel (508 Kegel), Elke Zerr (486 Kegel), Karin Walter (459 Kegel), Flaus Fischer (438 Kegel) und Dominik Huck zusammen mit Maria Hofer (438 Kegel). So liegt man weiterhin auf den letzten Platz der Bezirksklasse C.

spielbericht_rt_kc_16_20260228_skcbwodsbachx2_ksconsbachx1_

 

KSC Önsbach M1 vs KSV Hölzlebruck M1

Am Samstagnachmittag begrüßte man den KSV Hölzlebruck im Kegelcenter. Nach der bitteren Heimniederlage vergangene Woche, musste gegen die Gäste aus dem Schwarzwald dringend gepunktet werden. Die ersten Duelle waren ziemlich umkämpft. Stefan König (592 Kegel) und Jan Grießhaber (592 Kegel) teilten sich die Punkte. Mario Winter (618 Kegel) musste trotz besserem Ergebnis den Mannschaftspunkte an Markus Ketterter (588 Kegel) abgeben. Lediglich Herrmann Vollmer (614 Kegel) konnte Kevin Raißer (589 Kegel) recht gut in Schach halten. Mit 1,5:1,5 Mannschaftspunkten + 55 Kegel Vorsprung ging man in die zweite Hälfte der Partie.
Hier konnte sich Simon Sester (597 Kegel) souverän gegen Tim Budde (549 Kegel) durchsetzen. Hingegen unterlag Lukas Vollmer (562 Kegel) Martin Reichmann (596 Kegel) recht deutlich. Das absolute Highlight der Partie war jedoch Stefan Sester (659 Kegel), der mit einer 190er Bahn, den Bestwert der Partie, sogar den Bestwert der gesamten Liga, den ebenfalls nicht schlecht spielenden Chris Reichmann (598 Kegel) komplett abfertigte und den Sieg souverän über die Ziellinie brachte. So konnte man auf den 5. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd klettern, jedoch steckt man, wie die halbe Liga, weiterhin mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

spielbericht_dkbc_14_20260228_ksconsbach1_hoelzlebruck

KSC Önsbach M4 vs SKC Goldscheuer X1

Samstagmittag eröffnete man den Heimspieltag im Kegelcenter gegen den SKC Goldscheuer. Es war ein umkämpftes, hochklassiges Duell auf Augenhöhe, mit Highlights auf beiden Seiten. Am Ende zeigten die Gäste die kompaktere Leistung mit den höheren Einzelergebnissen und setzten sich, nicht unverdient, durch. Den Bestwert für den KSC markierte Steffen Bär mit 566 Kegel. Außerdem spielten Matthias König (545 Kegel), Karl-Heinz Schwendemann (544 Kegel), Lukas Schmiederer (540 Kegel), Christian Maier (535 Kegel) und Rainer Höß (506 Kegel). Nach der inzwischen 6. Niederlage in Folge steht man nur noch auf den 8. Tabellenplatz der Bezirksklasse A und steckt mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

spielbericht_rt_ka_14_20260228_ksconsbachm4_skcgoldscheuerx1_