Julia Breuer für den erweiterten Landeskader nominiert

Wochenende leider verhindert war.

Unsere U23-Spielerin Julia Breuer wurde von den Landestrainern Axel und Katrin Schondelmaier in den erweiterten Landeskader Südbaden berufen.

Ein ganzes Wochenende stand unter dem Motto der vier K’s: Kondition, Konzentration, Kameradschaft und Kegeln. Neben intensiven Trainingseinheiten im heimischen KEGELcenter wartete auf die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm.

In der Sportschule Steinbach wurden bei einem anspruchsvollen Zirkeltraining Ausdauer und Kraft trainiert. Auch die Teamfähigkeit kam nicht zu kurz – unter anderem bei Spielen wie Federball, Mattenrutschen und dem bekannten Gesellschaftsspiel Activity, das den Abend in geselliger Runde abrundete. Die Einheit Tabata forderte den Jugendlichen zusätzlich einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen ab.

Am Ende des Wochenendes konnte sich Julia erneut als leistungsstarke und teamfähige Spielerin präsentieren.

Zum erweiterten Landeskader gehört ebenfalls unser U19-Spieler Lukas Vollmer, der an diesem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert