SKC RW Bühl 1 vs KSC Önsbach M4

Zum Abschluss ging es für die vierte Mannschaft auf die schwer zu bespielenden Bahnen in Achern. Die Mannschaft gab in jeder Paarung ein paar Kegel ab und verlor das Spiel insgesamt 2:6 bei 2852:2774 Kegeln. Ein Lichtblick war Lukas Vollmer, der mit 481 Kegeln punktete und Dirk Barbanes, der in seinem ersten Spiel der Saison die Bestleistung der Önsbach mit 511 Kegel erzielte und den Mannschaftspunkt sichert. Ebenfalls gut war Klaus Fischer mit 489, der sich aber gegen die beste Keglerin der Gastgeber Sabine Langer-Moock geschlagen geben musste.

Bühl – Ö4

SKC Auenheim M1 vs KSC Önsbach M4

Chancenlos war die vierte Mannschaft beim Tabellenführer SKC Auenheim. Diese zeigten mit 614 Kegel von Monja Oser in der Startpaarung und 636 Kegel von Achim Renk zwei außergewöhnliche Leistungen, die man insbesondere in dieser Klasse nur sehr selten bestaunen darf. Entsprechend war das Spiel auch schnell entschieden. Heiko Schemel spielte mit 517 Kegeln die Bestleistung auf Önsbacher Seite. Stark auch die 502 Kegel von Jugendspieler Lukas Vollmer. Den Ehrenpunkt für die Önsbacher sicherte sich Eugene Huck mit 490:465 Kegeln.

SKC Auenheim – KSC Önsbach M4

 

KSC Önsbach M4 vs SKC RW Bühl 1

In der Startpaarung konnte die vierte Mannschaft noch gut gegen die Gäste aus RW Bühl mithalten. Ingo Hahn spielte die Bestleistung auf Önsbacher Seite mit 549 Kegeln, musste sich jedoch gegen den besten auf Seite des SKC RW Bühl Alexander Steimle (573) geschlagen geben. Punkten konnte der Jugendliche Lukas Vollmer mit starken 538 Kegeln. Komplettiert wurde die Startpaarung von Jörg Hofer mit 506 Kegel. Mit 18 Kegeln Rückstand und 1:2 MP ging es in die Schlusspaarung. Dort gelang dann nicht mehr viel, so dass sich die Bühler zu einem ungefährdeten 1:7 Sieg spielen konnten.

KSC 4 – SKC RW Bühl

 

SKC Nordrach M2 vs KSC Önsbach M4

In Nordrach gelang es der vierten Mannschaft leider nicht Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Im Start holte Lukas Vollmer mit einem guten Schlussspurt den Mannschaftspunkt mit 497:490 Kegel bei 2:2 Satzpunkten. Jörg Hofer vergab mit 507 Kegel auf der letzten Bahn dagegen knapp die Möglichkeit auf den Mannschaftspunkt. Mit Gleichstand ging es in die Mittelpaarung. Dort musste die Mannschaft bezüglich des Gesamtergebnisses abreisen lassen, Eugene Huck gelang dennoch ein Mannschaftspunkt.  Wegen eines Defekts auf Bahn 4 musste ab der letzten Bahn der Mittelpaarung auf drei Bahnen weitergespielt werden. Die eigentlich Schlusspaarung wurde deshalb in zwei Durchgängen gespielt. Willi Hodapp verpasst in seiner Paarung ganz knapp mit 501:504 Kegel den möglichen Mannschaftspunkt, so dass das Spiel dann zugunsten der Nordracher entschieden war. Dominik Huck spielte am Schluss noch die Tagesbestleistung auf Önsbacher Seite mit 508 Kegel, musste sich jedoch gegen  Werner Spitzmüller mit des Gesamtbestleistung von 555 Kegel geschlagen geben.

Nordrach – Önsbach4

SKC Unterharmersbach M4 vs KSC Önsbach M4

Ein ansprechendes Spiel zeigte die vierte Mansnchaft gegen den SKC Unterharmersbach. Nach der Startpaarung mit Heiko Schemel (519 Kegel) und Klaus Fischer (466 Kegel) lag man mit 1:1 MP und 18 Kegeln Rückstand gut im Rennen. In der Mittelpaarung holte Lukas Vollmer mit starken 544 Kegel einen weiteren Punkt. Lukas Schmiederer spielte 460 Kegel. Der Rückstand betrug nun 74 Kegel. Leider ein unmögliches Unterfangen für die Schlusspaarung, weil dort mit Axel Schondelmeier ein ehemaliger Nationalspieler wartet und 605 Kegel gegen Steffen Bär (519 Kegel) spielte. Karl-Heinz Schwendemann zeigte dennoch nochmals eine tolle Leistung mit 581 Kegel und konnte den dritten Mannschaftspunkt holen. So endete das Spiel 5:3 für Unterharmersbach.

Unterharmersbach – Önsbach