Generalversammlung KSC Önsbach

Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder des KSC Önsbach zur alljährlichen Generalversammlung. Das Sportliche kam in diesem Jahr kürzer als gewohnt. Vorsitzender Jörg Hofer konnte nur von der nach fünf Spieltagen abgebrochenen Saison 2020/2021 berichten. Dennoch rief er in Erinnerung wie der Verein es nach dem ersten Lockdown und während der weiteren Lockdowns immer wieder erreichte, möglichst schnell den Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Dies mit den entsprechenden Hygienekonzepten und teilweise nur mit zwei Spielern gleichzeitig. Stolz war der Hofer dabei auf die tolle Resonanz der Mitglieder.

Der Verein war insbesondere Anfang des Jahres 2021 nicht tatenlos. So hob Jörg Hofer hervor, wie der KSC Önsbach unter finanzieller Unterstützung des SC Önsbach die Sanierung der sanitären Anlagen vorantrieb. Insgesamt 26 Helferinnen und Helfer leisteten 845 ehrenamtliche Arbeitsstunden, darunter allein gut die Hälfte mit 429 Stunden Ehrenmitglied Wolfgang Schemel. Weitere 108 steuerte sein Sohn Mario Schemel bei. Entsprechend ehrte Hofer die beiden besonders mit Geschenken. Einen Geschenkkorb gab es auch für Klaus Fischer, der die Außenanlagen auf Vordermann brachte und die Fassade des KEGElcenters strich. Daneben berichtete der Vorsitzende von der der bisher erfolglosen Pächtersuche und dem daraus resultierenden Eigenbetriebs durch den Verein. Hier hob er insbesondere die Arbeit vom 2. Vorsitzenden Nicolai Winter hervor, der sich sehr stark in der Organisation des Betriebs einsetzt. Gleichzeitig bedankte er sich bei den ehrenamtlichen Helfern hinter der Theke.

Kassierer Hermann Vollmer zeigte in seinem Kassenbericht die Folgen des Lockdowns auf. Er konnte jedoch durch viele getroffene Maßnahmen und Unterstützungen einen Abschluss präsentieren, dessen Verlust sich unter diesen Umständen in Grenzen hielt. Er konnte festhalten, dass die Liquidität und die Zukunft des KSC Önsbach weiterhin fest gesichert. Roswitha Schmidt lobte als Kassenprüferin die Kassenführung und wurde für ihre langjährige Tätigkeit als Kassenprüferin mit einem Geschenkkorb geehrt. Ortsvorsteherin Christine Rösch nahm im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft vor und lobte die Arbeit des KSC, der die kegelfreie Zeit gut genutzt habe, um die Investition in die Zukunft voranzutreiben. Julia Litsch erhielt eine Ehrung für 15-jährige Mitgliedschaft beim KSC Önsbach. Nicole Maier und Mario Schemel zeigten auf, was es für die Saison 2021/2022 besonders zu beachten gilt und freuten sich, dass es nun endlich wieder los geht. Abschließend bedankte sich Jörg Hofer besonders bei Nicole Maier für ihr vollumfängliche Unterstützung des KSC Önsbach in allen möglichen Bereichen.