Jugendbezirksmeisterschaften

Am letzten Wochenende nahmen insgesamt 5 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen U18 weiblich sowie U14 & U18 männlich an den Bezirksmeisterschaften in Unterhamersbach und Önsbach teil.

Noah Bär machte den Anfang und startete schon am vergangenen Montagabend im grünen Hof in Unterhamersbach in der Disziplin U14 männlich vor. Er erspielte mit 488 Kegel und nur 11 Kegel Rückstand eine gute Grundlage für den Endlauf. Am Samstag spielten noch Marcel Franke und Mickael Abida in der gleichen Disziplin. Marcel erwischte leider nicht seinen besten Tag, konnte aber trotzdem noch 478 Kegel erspielen, Mickael dagegen erwischte einen sehr guten Tag und erspielte seine persönliche Bestleistung mit 443 Kegel.

In der Disziplin U18 weiblich startete Julia Breuer mit 524 Kegel und sicherte sich eine gute Ausgangsposition mit dem 2. Platz und nur 8 Kegel Rückstand auf die Erstplatzierte. 

Simon Franke hielt die Fahnen in der Disziplin U18 männlich hoch und mit 538 Kegel macht er das auch gut, mit dem 4. Platz und 12 Kegel Rückstand auf den Zweitplatzierten war für den Endlauf noch vieles möglich.

Am Sonntag auf der Heimbahn im KEGELcenter hatten noch 4 Jugendliche aussichtsreiche Chancen auf einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften.

Die ersten 60 Wurf tat sich Julia Breuer schwer, konnte jedoch danach nochmal richtig ihr Potential auf die Bahn bringen. Mit 504 und sechs Kegeln Rückstand reichte es nur ganz knapp nicht zum Bezirksmeistertitel, stattdessen stand ein starker zweiter Platz.

Mickael konnte nicht ganz an das tolle Ergebnis der Vortages anknüpfen und erspielte 394 Kegel. Im nächsten Durchgang ging es für Noah und Marcel um die Treppchenplätze. Noah spielte auch im Endlauf ein grundsolides Spiel und sicherte sich mit 473 Kegel den 3. Platz und eine Startplatz bei den Landesmeisterschaften. Eine überragenden Endlauf spielte Marcel Franke mit 552 Kegel. Auf der letzten Bahn spielte er sensationelle 167 Kegel und sicherte sich damit auch den Titel des Bezirkmeisters!

Den Abschluss machte Simon Franke mit 501 Kegel, damit konnte er seinen 4. Platz bei den U18 männlich verteidigen.

Insgesamt kann man sehr zufrieden mit unseren fünf Jugendlichen sein. Wir wünschen den Starterinnen und Startern bei den Landesjugendmeisterschaft, die am 23. & 24. April im KEGELcenter in Önsbach stattfinden, viel Erfolg und Gut Holz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert