KSC Jugendmeisterschaften 2022

Am vergangenen Samstag haben wir unsere interne KSC Jugendmeisterschaft ausgetragen. Um den Ablauf fair zu gestalten, haben wir unsere Jugendlichen den Altersklassen entsprechend aufgeteilt. Heißt also, C-Jugend männlich/weiblich (m/w), B-Jugend männlich, A-Jugend m/w. Ab 11:00 Uhr ging es los. Schon zu Beginn versuchten alle, ihr Bestmögliches zu zeigen. Bei den C-Jugendlichen (120 Wurf ins Volle) konnten Jona Zapf mit 517 Holz und Ramona Nehrbauer mit 450 Holz gute Leistungen zeigen. Bei den B-Jugendlichen entwickelte sich ab der 3. Bahn ein spannendes Duell zwischen Mickael Abida und Noah Bär. Noah hatte zunächst über längere Zeit einen komfortablen Vorsprung, doch konnte sich Mika am Schluss noch bis auf 9 Holz herankämpfen. Noah erzielte mit 487 Kegel ein für ihn solides Ergebnis, während Mickael über sich hinauswuchs, und mit 478 Holz eine neue persönliche Bestleistung erzielte.Bei den A-Jugendlichen weiblich haben wir mit Julia Breuer leider nur noch ein Eisen im Feuer. Nach etwas verschlafenem Start erkämpfte sie sich mit 538 Holz ein gutes Ergebnis.

Bei den A-Jugendlichen männlich lieferten sich unsere Jugendlichen ein spannendes Fernduell. Marcel Franke hatte mit 528 Holz im Vorstart bereits ein gutes Ergebnis vorgelegt. Ebenfalls vorgestartet hat Lukas Vollmer. Er konnte sich mit starken 539 Holz um knappe 11 Holz an Marcel vorbeischieben. Last but not least griff Lukas Schmiederer am Samstag in das Rennen um den Titel ein. Mit sagenhaften 551 Holz, konnte er seine beiden anderen Mitstreiter hinter sich lassen und holte sich verdient den 1. Platz. Alles in allem war es ein gelungener Wettkampf. Alle Kegler/innen wurden nach Platzierung mit einem Pokal bedacht. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegessen und noch einige Zeit gekegelt.

Das ganze Trainerteam, sowie der Verein, sind stolz auf euch. Macht weiter so und habt Spaß am Kegeln. In diesem Sinne wünschen wir unseren Jugendlichen schöne und erholsame Ferien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.