KSC Oensbach M4 vs SKC Goldscheuer X1

Einen Sieg holte die vierte Mannschaft gegen Gildscheuer. Die Startpaarung lief mit 3:0 und +45 Kegel ideal. Willi Hodapp spielte 537 Kegel. Steffen Bär spielte 511 und Dominik Huck 480. In der Schlusspaarung holten Daniel Mackert und Dirk Barbanes noch Punkte. Dirk war dabei der Tagesbeste mit 582 Kegel. Komplettiert wurde das Ergebnis von Heiko Schemel mit 470 Kegel. Das Spiel endete 7:1 bei 3102:3018 Kegeln.

KSC Marlen M1 vs KSC Oensbach M3

Mit einer guten Leistung behielt die dritte Mannschaft gegen Marlen die Oberhand. Der Start lief ganz nach Plan. Jugendspieler Lukas Vollmer spielte überragend und holte mit 575 Kegel seinen Mannschaftspunkt. Dies war auch die Bestleistung des Tages. Rico Achsnig spielte ebenfalls stark und holte seinen Mannschaftspunkt mit 560 Kegel. Mit 46 Kegeln Vorsprung ging es in die Mittelpaarung. Dort punktete Markus Schmiederer mit 546 Kegel. Marco Lutz spielte 513 Kegel. Der Vorsprung war auf 57 Kegeln angestiegen.

In der Schlusspaarung kamen die Marlener zwar nochmals ran, die Önsbacher konnten sich jedoch wehren und fuhren den Sieg nach Hause. Hermann Vollmer erspielte einen Mannschaftspunkt und 564 Kegel. Lukas Schmiederer komplettierte das Mannschaftsergebnis mit 464 Kegel. Das Spiel endete somit 6:2 bei 3223:3198 Kegel zugunsten der Önsbacher Kegler.

KSC Marlen Önsbach 3

KSV Hoelzlebruck F1 vs KSC Oensbach F1

Spannend ging es zu beim Spiel der ersten Frauenmannschaft in Hölzlebruck. Roswitha Schmidt spielt gleich im Start die Bestleistung der Önsbacher Keglerinnen und sorgte mit ihren 556 Kegel zusammen mit 488 von Sigrid Stenschke für die Führung mit 31 Kegeln bei 1:1 Mannschaftspunkten. In der Mittelpaarung ging diese Führung jedoch verloren. Astrid Teufel lief es nicht und ihre Gegnerin Nicole Langenbacher spielte überragende 585. Auch ein Wechsel konnte nicht verhindern, dass insgesamt 137 Kegel verloren gingen. Im Gesamtergebnis war somit nichts mehr zu holen. Wichtig jedoch, dass Sarah Lienhard mit 515 Kegeln ihren Mannschaftspunkt holte.

So hatte die Schlusspaarung noch die Chance mit zwei Mannschaftspunkten das Unentschieden zu erspielen. Johanna Walz sorgte gleich zu Beginn mit 2:0 Satzpunkten und +34 Kegeln für recht klare Verhältnisse. Spannender war es bei Nicole Maier. Sie lag nach drei Bahnen mit 1:2 SP und 18 Kegeln zurück. Mit 140:110 Kegeln auf der letzten Bahn und insgesamt 540:529 Kegeln konnte sie den Mannschaftspunkt dann doch noch holen. Johanna Walz tat es ihr mit 3:1 und 551:518 Kegeln gleich. Das Spiel endete somit 4:4 Unentschieden bei 3056:3117 Kegel aus Sicht der Önsbacherinnen.

KSV Hölzlebruck KSC Önsbach