SKVS Pokal (Hauptrunde)

Den Anfang auf den nicht so leicht zu bespielenden Bahnen im Suboptimal in Achern am vergangenen Samstag machte Mario Winter. Mit 524 Kegel erspielte er sich 12 Punkte. Önsbach lag somit auf Platz 1.

Mario Schemel hatte Probleme mit dem Kugelmaterial und kämpfte sich durch das Spiel. Mit 497 Kegel holte er 7 Punkte für den KSC. Nach der Hälfte des Wettbewerbes lag man so mit 19 Punkten auf dem 3. Platz hinter dem ESV Freiburg 1 und dem SKV Waldkirch 1 mit je 22 Punkten und vor SKC RW Bühl 1 mit 18 Punkten.

Nun galt es Gas zu geben. David Ahrens spielte das zweitbeste Ergebnis des Wettkampfes und sicherte sich mit 546 Kegel 11 Punkte. Somit standen 30 Punkte auf dem Önsbacher Punktekonto. Waldkirch hatte 33, Freiburg ebenfalls 30 und Bühl 28 Punkte.

Platz 1 und 2 qualifizieren sich für die kommende Runde und somit lag vor Stefan Sester eine große Aufgabe. Diese meisterte er souverän. Mit 146/134/147 und 133 sicherte er sich die maximale Punktezahl von 16. Er stellte auch den Bestwert der Partie auf und spielte 560 Kegel.

Wir wünschen den Männern im Achtelfinale in einer schweren Gruppe viel Erfolg. Sie treffen beim SKC Unterharmersbach 2 auf die SG ESV Weil/Malsburg 1 und den ESV Villingen 1.

Am 25. Februar steigen dann auch die Frauen in den Wettbewerb ein. Önsbach 2 hat Freilos, während Önsbach 1 in Freiburg im Spiel der Verbandsligisten auf die KSG 04 Denzlingen 1, den SKV Waldkirch 1 und den ESV Rottweil 1 trifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert