Nicole Maier ist Landesmeisterin der Frauen

Bei den Landesmeisterschaften in Weil am Rhein war der KSC Önsbach mit zwei Starterinnen vertreten. Stephanie Litsch trat in der Disziplin U23 weiblich an. Mit 517 Kegeln ergatterte Sie als Vierte den letzten Platz für das Finale. Dort blieb sie mit 493 Kegel und 8 Punkten auf dem vierten Platz. Meisterin wurde Jeannine Francz.

Für Nicole Maier war der Weg bei den Frauen in das Finale etwas steiniger. Zunächst wurde in der Qualifikation der Gegner der 1. KO-Runde ausgespielt. Mit 540 Kegeln holte sie sich den 5. Platz und durfte damit gegen Platz 12 Anja Möller ran. Dieses Duell entschied Nicole Maier dann souverän mit 555 Kegeln und 4:0 für sich. Weiter ging es somit am nächsten Tag im Bezirksduell gegen Alexandra Friedman von RW Bühl. Auch hier spielte Nicole Maier wieder 555 Kegel, gewann 4:0 und stand damit im Finale. In beiden KO-Runden waren die 555 Kegel die Bestleistung und so konnte sich Nicole Maier Hoffnung auf ein erfolgreiches Finale machen. Nach zwei Bahnen mit 149 und 140 Kegel war Nicole Maier auf Platz 2. Dann zauberte sie mit 170 Kegel eine überragende Leistung auf die Bahn und setzte sich an die Spitze. Diese verteidigte sie mit 140 Holz auf der letzten Bahn. Trotz mehr als 480 gespielten Kugeln in den Beinen zeigte sie damit im entscheidenden Spiel die Gesamtbestleistung der Frauen des Wochenendes mit 599 Kegel und holte sich mit 13 Punkten verdient den 1. Platz. Als Landesmeisterin startet Sie damit auf den deutschen Meisterschaften in München am 10. und 11. Juni. Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Wochenende.

Ergebnisse der Landesmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert