Landesjugendeinzelmeisterschaften 2023

Bei den am Wochenende ausgetragenen Landesjugendeinzelmeisterschaften in Weil am Rhein traten fünf KSCler an.

In der Altersklasse C-Jugend startete mit Lian Barbanes ein KSCler. Am Ende durfte in dieser Altersklasse alle auf das Siegertreppchen und wurden für den 1. Platz geehrt. Ein schöner Erfolg für Lian.

In der Altersklasse B-Jugend ging sein Bruder Mickael an Start. Mit 430 Kegel erreichte er den 8. Platz. Leider reichte diese Platzierung nicht für den Endlauf am Sonntag. Dennoch eine tolle Leistung bei seiner ersten Landesmeisterschaft.

In der Altersklasse A-Jugend gingen mit Lukas Schmiederer und Lukas Vollmer zwei KSCler an den Start. Lukas Schmiederer konnte dabei nicht an seine in der Saison gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich mit 477 Kegel und einem 14. Platz begnügen. Lukas Vollmer dagegen konnte sich mit 555 Kegel und Platz 7 für den Endlauf qualifizieren und dort am Folgetag mit 522 Kegel ein passables Ergebnis nachlegen. So belegte er mit 1077 Kegel den 8. Platz.

Abschließend trat Titelverteidigerin Julia Breuer bei den A-Jugendlichen an. Mit 520 und 522 Kegel konnte sie sich Platz 2 sichern. Dabei fehlten ihr lediglich neun Kegel auf den 1. Platz, der ihr das Ticket für die Deutschen Meisterschaften ermöglicht hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert