10. Spieltag

Zum Auftakt der Rückrunde ging für die erste Herrenmannschaften zum schweren Ortenau-Derby zum SKC Unterharmersbach. Der Mitfavorit auf den Meistertitel der 2. Bundesliga Süd gab von Anfang an mit starken Ergebnissen die Richtung vor. Am Ende verkaufte man sich mit einer starken Auswärtsleistung sehr gut und konnte zwei Mannschaftspunkte erspielen. Bestes Ergebnis spielte Stefan König mit 623 Kegel. Stefan Sester (620 Kegel) und Mario Winter (603 Kegel) überspielten ebenfalls die 600er Marke. Da die Konkurrenz ebenfalls patzte rangiert man weiterhin auf den 6. Tabellenplatz.
Im Anschluss spielte die zweite Herrenmannschaft ebenfalls in Unterharmersbach, gegen die zweite Mannschaft des SKC. Dieses Spiel gestaltet sich größtenteils recht spannend. Die beiden Doppelstarter machten letztlich den Unterschied für den SKC und so fehlten am Ende 28 Kegel zu einem Unentschieden. Bester Spieler war Helmut Kientz mit 588 Kegel. In der Tabelle der Verbandsliga Südbaden ist man so auf Platz 7 abgerutscht.
Für die Damen ging es zum Rückrundenauftakt hoch in den Schwarzwald zum SKV Bonndorf.
In einem engen Spiel mit einer extrem spannenden Schlusspaarung konnte man sich am Ende mit 15 Kegel durchsetzen, den ersten Sieg des Jahres feiern und sich auf Platz 5 der Tabelle der Verbandsliga Südbaden schieben. Beste Spielerin war Sigrid Stenschke mit 543 Kegel.
Die dritte Herrenmannshaft reiste zum punktgleichen Tabellennachbar nach Freiburg zur SG SW Hochdorf. Im Topspiel der Bezirksliga Rheintal zeigte der KSC mal wieder eine absolut konstante und kompakte Mannschaftsleistung und konnte sich so verdient den 8. Sieg in Folge und die geteilte Tabellenführung sichern. Bester Spieler war Dirk Barbanes mit 583 Kegel.
Die vierte Herrenmannschaft kassierte eine deutliche Niederlage bei der Mixed-Mannschaft der SKF 93 Lahr. Bestes Ergebnis erzielte Karl-Heinz Schwendemann mit 546 Kegel. Die 5. Mannschaft trat gleich mit drei U14- Spielern/ -innen im heimischen Kegelcenter geben den SKC Biberach an. Man musste eine deutliche Niederlage einstecken. Für die Jugendlichen ging es jedoch in erster Linie darum Praxiserfahrungen unter Wettkampfbedingen zu sammeln. Das beste Ergebnis erspielte Markus Schmiederer mit 537 Kegel.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
SKC Unterharmersbach M1 vs KSC Önsbach M12. Bundesliga Süd 23/24
Grüner Hof Zell a. H.
KSC Önsbach M5 vs SKC Biberach M1Bezirksklasse B 23/24
KEGELcenter Önsbach
SKC Unterharmersbach M2 vs KSC Önsbach M2Verbandsliga Südbaden Männer 23/24
Grüner Hof Zell a. H.
SG SW FR/SKC Hochdorf 1 vs KSC Önsbach M3Bezirksliga Rheintal 23/24
Kegelsporthalle Freiburg
SKV Bonndorf F1 vs KSC Önsbach F1Verbandsliga Frauen 23/24
Kegelstüble Bonndorf
SKF 93 Lahr X1 vs KSC Önsbach M4Bezirksklasse A 23/24
Ninepin Kegelcenter Lahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert