Mit 5 Siegen und 2 Niederlagen kann der 8 Spieltag durchaus als Erfolg verbucht werden.
Einen überraschend deutlichen und in der Höhe verdienten Sieg feiert die erste Herrenmannschaft beim Tabellenschlusslicht, dem SKC FH Plankstadt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, rund um den Spieler des Spieltages David Ahrens mit 645 Kegel, konnte man sich auf den 4. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd vorschieben und einen weiteren großen Schritt in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt machen. Neben David überspielte auch Stefan König mit 611 Kegel die 600er-Marke.
Auch die Damen zeiten auf heimischen Bahnen, gegen die Gäste der KSG Denzlingen 2, eine starke und geschlossenen Mannschaftsleistung und konnten so die weiße Weste diese Saison behaupten. Das beste Ergebnis zu diesem deutlichen Sieg steuerte Sigrid Stenschke mit 555 Kegel bei. In der Tabelle der Verbandsliga Südbaden Staffel 2 befinden man sich weiterhin im oberen Drittel und spielt um die Tabellenführung mit.
Die zweite Herrenmannschaft schaffte es beim KSC Immendingen, auf schwierig zu spielenden Bahnen, leider nicht Punkte zu entführen. An kompakt stark spielende Gastgeber biss man sich, trotz ordentlichen Ergebnissen, die Zähne aus. Und musste man sich am Ende recht deutlich geschlagen geben. Das Beste Ergebnis für den KSC spielte Gerd Wolfring mit 557 Kegel. Trotzdem liegt man weiterhin auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga Südbanden.
Das wildeste Spiel an diesem Spieltag lieferte sicher die dritte Herrenmannschaft in Freiburg gegen die SG SW Hochdorf ab. In einem hochklassigen Spiel mit tollen Ergebnissen konnte man letztendlich den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer niederringen und die aktuell gute Form bestätigen. Das beste Ergebnis für den KSC steuerte hierzu Karl-Heinz Schwendemann mit 594 Kegel bei. Nach dem dritten Sieg in Folge klettert man in der Tabelle der Bezirksliga Rheintal auf den 4. Platz und hat wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen.
Auch die vierte Herrenmannschaft konnte einen tollen Auswärtserfolg verbuchen. Zu Gast bei der Mixed-Mannschaft des SKF 93 Lahr zeite man eine starke Leistung und konnte somit den zweiten Tabellenplatz, hinter den bisher ungeschlagenen KC Zusenhofen, bestätigen. Überragender Spieler in Lahr war Christian Schindler mit 574 Kegel.
Im heimischen Kegelcenter traf die 6er-Mixed-Mannschaft auf die zweite Mixed-Mannschaft des KC Zusenhofen. Leider hatte man zu keinen Zeitpunkt Chancen ins Spiel zu kommen und unterlag am Ende in der Höhe verdient. Mit Fabian Schindler (423 Kegel) und Pauline Köninger (437 Kegel) kamen hier wieder zwei Jugendspieler zum Einsatz um weiter Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen zu sammeln. Das beste Ergebnis für den KSC spielte Roswitha Schmidt mit starken 552 Kegel. In der Tabelle der Bezirksklasse C verteidigte man den souverän den 10. Tabellenplatz, was am Ende der Saison keine Auswirkungen hätte.
Zu Gast bei der dritten Mixed-Mannschaft der SG Wolfach/Oberwolfach im Herrengarten zeigte die 4er-Mixed-Mannschaft ein konstantes, souveränes Spiel und feierte den zweiten Saisonsieg. Das beste Ergebnis hierzu steuerte Ines Militzer mit 474 Kegel bei. In der Tabelle der 4er Bezirkslasse Süd belegt man nun den 4. Tabellenplatz.