Bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren B am 30. Mai 2025 in Hemsbach zeigte die Mannschaft des KV Offenburg eine starke Leistung. Nach dem Titelgewinn im Vorjahr konnte die Mannschaft in diesem Jahr wieder überzeugen und belegte mit 2268 Kegeln den zweiten Platz hinter dem KV Pirmasens (2341 Kegel). Die Mannschaft bestand aus vier Spielern des KSC Önsbach inkl. Ersatzmann Gerd Wolfring und einem Spieler der SG Wolfach/Oberwolfach.
Die drei Spieler des KSC Önsbach starteten mit konstant guten Leistungen: Hartmut Zillmer: 547 Kegel, Hermann Vollmer: 553 Kegel und Helmut Kientz: 539 Kegel.
Mit diesen Ergebnissen nach drei Durchgängen lag der KV Offenburg damit auf einem guten Mittelfeldplatz. Es sah jedoch nicht nach einem Treppenplatz aus. Dann kam der beeindruckende Auftritt von Hagen Neumann von der SG Wolfach/Oberwolfach. Er spielte mit überragenden 629 Kegeln das zweitbeste Ergebnis des Wettbewerbs und führte die Mannschaft Wurf für Wurf nach vorne.
Am Ende reichte dies dann für den zweiten Platz mit 2268 Kegel knapp vor Niederstotzingen mit 2265 Kegel und Frankfurt-Bockenheim mit 2256 Kegel. Der neue deutschen Meister KV Aschaffenburg war an diesem Tag nicht schlagbar mit 2341 Kegel.
Der zweite Platz bei dieser hochkarätig besetzten Meisterschaft unterstreicht die sportliche Klasse und das hohe Niveau der Offenburger Seniorenmannschaft.
