12. Spieltag Saison 25/26

Zwei überragende Siege, vier bittere Niederlagen – die durchwachsene Bilanz vom vergangenen Auswärtsspieltag. Nichts zu meckern gab es bei der ersten Herrenmannschaft. Mit einer leicht geänderten Aufstellung trat man am Bodensee, beim SF Friedrichshafen an und war von der ersten Kugel an die bessere Mannschaft auf den Bahnen. Angeführt vom brutal spielenden Stefan Sester, der mit 658 Kegel das beste Ergebnis der gesamten Liga an diesem Wochenende spielte, konnte man gleich sieben Duelle für sich entscheiden und dabei ganze 16 Satzpunkte erspielen. Mit 637 Kegel, bzw. 622 Kegel knacken Stefan König und Lukas Vollmer ebenfalls die 600er-Marke. Dank des überragenden Erfolges konnte man sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Zwar belegt man weiterhin den 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd, jedoch vergrößerte sich der Abstand auf den Tabellenkeller.
Zu Gast beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht Kf. Unterkirnach konnte auch die Damenmannschaft überzeugen. Waren die Startpaarungen noch recht ausgeglichen, hatte man ab den Mittelpaarungen die Partie komplett im Griff und gab von dort an keinen einzigen Mannschaftspunkt mehr ab. Wieder einmal markierte Nicole Maier, mit 562 Kegel, dabei den Bestwert für den KSC. Mit dem inzwischen fünften Sieg in Folge verbessert man sich auf den 2. Tabellenplatz der Verbandsliga Südbaden.
Im Schwarzwald bei Germania Winzeln gab es für die zweite Herrenmannschaft wenig zu holen. Direkt zu Beginn geriet man in Rückstand, welchen man über die gesamte Partie nicht mehr einholte. Leider konnte man zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form Druck auf die Gastgeber aufbauen. Mit 554 Kegel spielte Cedric Schmitt das beste Ergebnis für den KSC. Eine herbe Niederlage im Rennen um die Aufstiegsplätz. Auf Tabellenplatz 4 der Landesliga Südbaden stehend, hat man dennoch alle Chancen wieder oben anzugreifen.
Ein ähnliches Bild zeigte sich bei der dritten Herrenmannschaft in Freiburg, zu Gast bei der SG Breisach/Denzlingen. Ging man, im Spiel über 6 Bahnen, anfangs sogar noch in Führung, kam man in der zweiten Spielhälfte komplett unter die Räder und kassierte eine deutliche Niederlage. Jörg Hofer spielte mit 541 Kegel hierbei das beste Ergebnis für den KSC. In der Tabelle der Bezirksliga Rheintal belegt man weiterhin den 4. Platz, jedoch sind die Verfolger allesamt näher herangeruckt.
Auch für die vierte Herrenmannschaft gab es im Offenburger Schützenhaus, zu Gast beim SKC BW Ödsbach, vom Start weg nicht viel zu holen. Die starken Gastgeber diktierten und kontrollierten von Beginn an die Partie. So konnte man am Ende lediglich einen Mannschaftspunkt erspielen. Den Bestwert für den KSC spielte Karl-Heinz Schwendemann mit 560 Kegel. In der Tabelle der Bezirksklasse A steht man weiterhin auf den 7. Tabellenplatz.
Das spannendste Aufeinandertreffen gab es im Derby der Mixed-Mannschaft im Kegelcenter gegen den KC Zusenhofen. Es entwickelte sich von der ersten Kugel an ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Die Entscheidung fiel erst mit den letzten Würfen der Partie. Es fehlten am Ende nur mickrige zwei Kegel für eine Unentschieden, bzw. einen Sieg. Das beste Ergebnis für den KSC erzielte Julia Breuer mit 516 Kegel. In der Tabelle der Bezirksklasse C hat man nun den letzten Tabellenplatz übernommen.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
SG Breisach/Denzlingen M1 vs KSC Önsbach M3Bezirksliga Männer 25/26
Kegelsporthalle Freiburg
SKC BW Ödsbach X1 vs KSC Önsbach M4Bezirksklasse A 25/26
Schützenhaus Offenburg
Germania Winzeln M1 vs KSC Önsbach M2Landesliga Männer 25/26
Kegelstüble Winzeln
SF Friedrichshafen M1 vs KSC Önsbach M12. Bundesliga Männer Süd 25/26
Sportgaststätte Bodenseesporthalle
Kf. Unterkirnach F1 vs KSC Önsbach F1Verbandsliga Frauen 25/26
Schloßbergstüble am Bach Unterkirnach
KC Zusenhofen X2 vs KSC Önsbach X1Bezirksklasse C 25/26
KEGELcenter Önsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert