KV Meisterschaften 2019

Die KSC-Jugend bei den KV Meisterschaften 2019

Am 30./30.01. standen unsere Jugendspieler im Blickpunkt. Bei den Jugendmeisterschaften des Kegelvereins Offenburg waren an den beiden Wettkampftagen in der Sportlerklause in Goldscheuer sowie im KEGELcenter in Önsbach insgesamt 13 KSCler am Start.

In der Spielklasse U10 (C-Jugend / 120 Wurf Volle) starteten drei Kegler des KSC Önsbach. Jungs und Mädels wurden dabei gemeinsam gewertet.
Lian Hummel war mit 5 Jahren der jüngste Starter des gesamten Spielerfeldes. Mit insgesamt 598 Holz erreichte er Platz 5. Levin Löffler konnte sich mit 692 Holz direkt vor Lian auf Platz 4 setzen. Sowohl Lian als auch Levin kegeln erst einige wenige Monate. Daher war ihre Leistung für ihren ersten Wettkampf absolut zufriedenstellend.
Noch besser machte es Dominik Nedumplakal. Mit 487 Holz im Vorlauf und 510 Holz im Endlauf (Gesamt: 997 Holz) setzte er sich in einem Herzschlagfinale knapp gegen seine direkte Kontrahentin Kendra Uhrich (988 Holz) aus Goldscheuer durch und sicherte damit Platz 1.

In der Spielklasse U14 weiblich (B-Jugend / 60 Wurf Volle + 60 Wurf Abräumen) starteten mit Julia Breuer, Vanessa Müller und Vanessa Bär drei KSClerinnen.
Vanessa Bär belegte mit insgesamt 847 Holz den sechsten Platz. Direkt vor ihr lag Vanessa Müller mit 879 Holz. Sie lag nach einem sehr guten Vorlauf und neuer persönlicher Bestleistung (453 Holz) zur Halbzeit noch auf Platz 3, wurde im Endlauf jedoch noch von Leonie Fritsch von der SG Wolfach/Oberwolfach (Platz 3 / 922 Holz) und ihrer Vereinskameradin Julia (Platz 4 / 916 Holz) abgefangen.
Julia hatte mit guten 480 Holz im Endlauf das beste Einzelergebnis ihrer Spielklasse und verpasste das Treppchen um gerade mal sechs Kegel.
In der Spielklasse U14 männlich (B-Jugend / 60 Wurf Volle + 60 Wurf Abräumen) starteten mit Christian Chamoun, Jan Paulsen, Marcel Franke, Lukas Schmiederer, Lukas Vollmer und Noah Bär insgesamt sechs Kegler vom KSC.

Christian spielte sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf jeweils 355 Holz (Gesamt: 710 Holz) und belegte damit Platz 8. Marcel belegte mit 806 Holz Platz 7. Lukas Schmiederer zeigte mit 840 Holz eine gute Leistung, vor allem im Abräumen zeigte er sich verbessert. Er sicherte sich damit Platz 6.
Zu überzeugen wusste auch Jan Paulsen. Nach 386 Holz im Vorlauf zeigte er mit 473 Holz einen tollen Endlauf und damit auch eine neue persönliche Bestleistung. Mit insgesamt 859 Holz konnte er sich gleichzeitig noch von Platz 7 auf Platz 5 nach vorne schieben. Lukas Vollmer konnte sich nach unsicherem Vorlauf und Beginn des Endlaufs auf den letzten beiden Bahnen deutlich steigern. Mit 484 Holz im Endlauf spielte er das beste Einzelergebnis seiner Altersklasse und belegte mit insgesamt 911 Holz den 4. Platz. Die größte Überraschung zeigte jedoch Noah Bär. Mit acht Jahren der jüngste Starter seiner Altersklasse spielte er mit 475 Holz das zweitbeste Vorlaufergebnis und damit auch eine neue persönliche Bestleistung. Mit erneut fantastischen 456 Holz im Endlauf und insgesamt 931 Holz belegte er den dritten Platz. Mit 11 bzw. 9 Holz Rückstand auf die Plätze 1 und 2 war er dabei auch in Tuchfühlung zu den beiden Erstplatzierten.
Unser ältester und letzter Starter Simon Franke durfte sich zum ersten Mal in der Spielklasse U18 (A-Jugend / 60 Wurf Volle + 60 Wurf Abräumen) mit seinen Kontrahenten messen. Mit 483 Holz im Vorlauf und 495 Holz im Endlauf belegte er einen guten zweiten Platz.

Alles in allem zwei tolle Wettkampftage mit vielen strahlenden Gesichtern, guten Leistungen und motivierten Jung-Keglerinnen und -keglern. Das macht Mut und Hoffnung für mehr!
Für die nun anstehenden Bezirksjugendmeisterschaften am 04./05.05.19 wünschen wir allen qualifizierten KSClern gut Holz und viel Erfolg.

Siegerehrung KV-Meisterschaften 2019