SKC 86 Schapbach M1 vs KSC Önsbach M3

Zum Abschluss der Saison konnte die dritte Mannschaft gegen den SKC Schapbach nochmals Punkte sammeln. Die Startpaarung konnte die Weichen für den Auswärtssieg erfolgreich legen. Karl-Heinz Schwendemann erspielte 542 Kegel und holte seinen Mannschaftspunkt souverän. Jörg Hofer konnte sich auf der letzten Bahn zum 2:2 durchsetzen und holte aufgrund des besseren Kegelergebnisses von 532:518 Kegel den Mannschaftspunkt. Mit einem Vorsprung von 48 Kegel ging es in die Mittelsprung. Dort sicherte sich Rückkehrer Christian Schindler mit 534 Kegel einen weiteren Mannschaftspunkt. Er machte das erste Kegelspiel seit 10 Jahren. Zusammen mit 482 Kegel von Lukas Schmiederer konnte der Vorsprung bei 38 Kegeln gehalten werden. Auf der dritten Bahn der Schlusspaarung sah es nochmal spannend aus und die Gastgeber waren bis auf unter 20 Kegeln dran. Dann spielte jedoch Stefan Sester stark auf mit 70 Räumen auf der dritten Bahn und 144 Kegeln auf der letzten Bahn. Insgesamt erspielte er die Tagesbestleistung mit 547 Kegel und holte einen Mannschaftspunkt. Der Vorsprung konnte so zusammen mit den 492 Kegeln von Hermann Vollmer gehalten werden und das Spiel ging 6:2 zugunsten des KSC Önsbach aus.

SKC Schapbach – KSC Önsbach 3

KSC Önsbach M3 vs SKC 87 Lahr M1

Einen ungefährdeten 7:1 Heimsieg holte die dritte Mannschaft gegen den SKC 87 Lahr. Im Start konnte alle Önsbacher punkten. Hermann Vollmer spielte die Bestleistung mit 572 Kegeln, Heiko Schemel folgte knapp dahinter mit 564 Kegel und Markus Schmiederer erspielte 534 Kegel. Im Schluss punkteten auch Lukas Schmiederer mit 487 Kegel und Karl-Heinz Schwendemann ebenfalls mit 572 Kegeln. Marius König komplettierte die starke Mannschaftsleistung mit 541 Kegel.

KSC Ö3 – SKC 87 Lahr

SKC Goldscheuer M1 vs KSC Önsbach M3

Ein spannendes Spiel lieferte sich die dritte Mannschaft mit dem Gastgeber SKC Goldscheuer. Die Startpaarung lief ganz nach Wunsch des KSC Önsbach. Man konnte mit starken 555 Kegel von Hartmut Zillmer gleich einen Mannschaftspunkt für sich entscheiden und auch Ingo Hahn zeigte mit 519 Kegel eine gute Leistung. So startete die Mannschaft mit einem Vorsprung von 78 Kegel. Die Mittelpaarung konnte diesen Vorsprung ausbauen mit 529 Kegel von Markus Schmiederer und 485 Kegel von Heiko Schemel. Ersterer holte seinen Mannschaftspunkt, so dass es 2:2 in MP und +87 Kegel. Dieser Vorsprung schrumpfte jedoch in den ersten drei Bahnen der Schlusspaarung kontinuierlich und nach drei Bahnen lag Goldscheuer plötzlich mit einem Kegel vorne. Hermann Vollmer mit 138 Kegel und der Jugendliche Lukas Schmiederer mit 141 (insgesamt 489) Kegel konnten aber auf der letzten Bahn den Schalter nochmal zu Gunsten des KSC Önsbach umlegen und erspielten das bessere Gesamtergebnis für den KSC mit letztlich 3140:3121 Kegel. Hermann Vollmer war der Tagesbeste mit 563 Kegel und holte seinen Mannschaftspunkt zum 5:3 für die Önsbacher.

Goldscheuer – Önsbach 3

KSC Önsbach M3 vs. SKC Goldscheuer M1

Ein spannendes Spiel zeigte die dritte Mannschaft gegen Goldscheuer. Im Start gelang den Önsbacher Keglern wenig. Heiko Schemel konnte immerhin auf der letzten Bahn noch das Duell für sich entscheiden und somit einen Mannschaftspunkt sichern. Die Mannschaft ging jedoch mit 1:2 MP und -70 Kegeln in die Schlusspaarung.

Hier sorgte Gerd Liebmann mit 310 Kegel dafür, dass der Rückstand sich deutlich reduzierte. Sein Mannschaftspunkt war damit so gut wie sicher. Markus Schmiederer und Karl-Heinz Schwendemann konnte da nicht ganz mithalten und gingen mit Rückstand in die zweite Hälfte. Markus Schmiederer musste dann nach 70 Würfen verletzungsbedingt aufgeben. Ihn ersetze Martin Litsch und macht seine Sache sehr gut, konnte jedoch nur ausgleichen auf der dritten Bahn und hatte deshalb keine Chance mehr auf den MP trotz des am Ende besseren Ergebnisses. Karl-Heinz Schwendemann lag mit 1:2 und -16 Kegeln hinten vor der letzten. Im gesamten lag man auch mit 4 Kegeln zurück. Diese mussten aufgeholt werden für ein Unentschieden. Das gelang der Mannschaft problemlos. Am Ende waren es sogar 59 Kegel Vorsprung. Für das i-Tüpfelchen sorgte dann Karl-Heinz Schwendemann. Mit 153 Kegel auf der letzten Bahn und insgesamt 538 Kegel konnte er das Gesamtduell noch für sich entschieden. So gewann die Mannschaft mit 5:3 Mannschaftspunkten. Bester Spieler war Gerd Liebmann mit 584 Kegel.

KSC Ö 3 – Goldscheuer