SKF 93 Lahr 1 vs. KSC Önsbach M3

In das 9PIN Kegelcenter ging es für die dritte Mannschaft gegen SKF 93 Lahr. Der Start glückte den Männern. Tagesbester Hartmut Zillmer holte mit 548 Kegel den Mannschaftspunkt und zusammen mit den 491 Kegeln von Steffen Bär lag die Mannschaft mit 37 Mannschaften vorne. In der Mittelpaarung konnte das Spiel dann komplett zugunsten des KSC Önsbach gestaltet werden. Martin Litsch mit 539 Kegel und Marius König mit 522 Kegel holten sich jeweils den Mannschaftspunkten und brachten zudem mit den erspielten 133 Kegel Vorsprung die Vorentscheidung für dieses Duell. In der Schlusspaarung spielten die Lahrer zwar nochmals sehr stark und holten beide Mannschaftspunkte, aber Helmut Kientz mit 520 Kegel und Rico Achsnig mit 488 Kegel verteidigten das Gesamtergebnis und das Spiel ging somit mit 5:3 bei 3108:3056 Kegeln an die Önsbacher.

SKF 93 Lahr 1 – KSC Ö3

 

KSC Önsbach M4 vs. SKC BW Ödsbach M1

Ein hochklassiges Spielt zeigte die vierte Mannschaft gegen BW Ödsbach in dem verlegten Spiel vom 3. Spieltag. Im ersten Durchgang konnten die Önsbacher noch sehr gut mithalten. Wilhelm Hodapp spielte überragen mit 570 Kegel und holte seinen Mannschaftspunkt. Ebenfalls beeindruckend war die Leistung des Jugendspielers Lukas Vollmer mit 534. Komplettiert wurde die Startpaarung von Jörg Hofer mit 530. Die Mannschaftspunkte konnte beide jedoch nicht für sich entscheiden. So ging es mit 13 Kegel Vorsprung aber 1:2 in die Schlusspaarung.

Dort spielten die Favoriten aus Ödsbach zu stark. Gegen Martin Rießland (580 Kegel) und Marco Haas (594 Kegel) reichte die gute Leistung der Schlusspaarung nicht. Martin Litsch holte seinen Mannschafspunkt mit 523 Kegel. Helmut Kientz (545) und Steffen Bär (513) spielten gegen oben Genannte und konnten ihren Punkt entsprechend nicht holen. So stand am Ende eine knappe Niederlage mit 3215:3269 und 2:6 Mannschaftspunkten.

KSC Ö4 – SKC BW Ödsbach

KSC Marlen M1 vs KSC Önsbach M3

Auch im zweiten Spiel in Marlen gelang ein guter Start nachdem bereits die 4. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Marlen gewonnen hatte. Marius König (531 Kegel) und Rico Achsnig (546 Kegel) erspielten einen Vorsprung von 60 Kegel bei 1:1 Mannschaftspunkten. Die Mittelpaarung tat sich dann jedoch sehr schwer und im Gegenzug spielte Romeo Marzluf mit 589 Kegeln groß auf. Aus dem Vorsprung wurde deshalb ein großer Rückstand von 85 Kegeln bei 1:3 Mannschaftspunkten. Die Schlusspaarung gab sich jedoch nicht geschlagen und kämpfte sich in das Spiel zurück. Beide Spieler sicherten souverän ihre Mannschaftspunkte. Vor dem letzten Durchgang hatten Sie den Vorsprung auch auf 35 Kegel herunter gespielt. Leider scheiterte die Aufholjagd jedoch letztlich um 31 Kegel. Markus Schmiederer spielte 552 Kegel und Karl-Heinz Schwendemann zeigte die Bestleistung aller Önsbacher Kegler in Marlen mit 566 Kegel.

Marlen 1 – Önsbach 3

KSC Önsbach M3 vs SG Wolfach/Oberwolfach M3

Für den ersten Punktgewinn des KSC Önsbach in der neuen Saison sorgte die 3. Mannschaft mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung.

Gegen die Gäste von SG Wolfach/Oberwolfach 3 legte man gleich in der Startpaarung die Grundlage für den Sieg. Gerd Liebmann spielte dabei in der Startpaarung die Tagesbestleistung mit 565 Kegel. Beim Stand von 1:2 Satzpunkte sicherte er sich dabei mir einer hervorragenden letzten Bahn mit 161 Kegel den Mannschaftspunkt durch die bessere Gesamtkegelzahl. Mario Schemel holte seinen Mannschaftspunkt mit 3,5:0,5 und 563 Kegeln ungefährdet. Zusammen mit den 519 Kegeln von Rico Achsnig ergab dies einen Kegelvorsprung von 76 Kegeln bei 2:1 Mannschaftspunkten.

Die Schlusspaarung gab diesen Vorsprung nicht mehr her und spielte sehr einheitlich mit zweimal 520 Kegel von Markus Schmiederer und Martin Litsch sowie 524 Kegel von Helmut Kientz. Martin Litsch holte noch den einen notwendigen Mannschaftspunkt zum 5:3 Sieg.

KSC Önsbach 3 – Wolfach-Oberwolfach 3
DatumBegegnungSpielLigaSaisonAustragungsortArtikel
KSC Önsbach M6 vs SKF 93 Lahr M2Bezirksklasse C2021/2022
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach M4 vs KC Zusenhofen M1Bezirksklasse A2021/2022
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach M1 vs SV BW Wiehre Freiburg M1Verbandsliga Herren2021/2022
KEGELcenter Önsbach