SG Villingen/Winzeln F1 vs KSC Önsbach F1

Am Samstagnachmittag waren die Damen zu Gast in Winzeln bei der SG Villingen Winzeln.
Julia Breuer (530 Kegel) erwischte einen guten Start für den KSC und konnte gegeben Anni Deusch (427 Kegel) den ersten Mannschaftspunkt einfahren. Für Astrid Teufel (484 Kegel) fand leider nicht so wirklich in Spiel und musste ihre Kontrahentin Yvonne Ühlin-Balti (526 Kegel) ziehen lassen.
Nach den Startpaarungen stand es 1:1 MP bei + 61 Kegel für den KSC.
In den Mittelpaarungen konnten sowohl Roswitha Schmidt (513 Kegel), als auch Sarah Lienhard (547 Kegel), mit dem Bestwert an diesen Tag, die Mannschaftspunkte gegen Stefanie Griener-Luz (492 Kegel) und Ronja Mussler (505 Kegel) erspielen.
Vor den Schlusspaarungen führte man nun komfortable mit 3:1 Mannschaftspunkten und +124 Kegel.
Trotz dass Nicole Maier (497 Kegel) gegen Petra Wehrle (492 Kegel) und Sigrid Stenschke (417 Kegel) gegen Sarah Nachengast (528 Kegel) die letzten zwei Mannschaftspunkte abgaben, sichert man sich den dritten Sieg in Folge und konnte so in der Tabelle der Verbandsliga Südbaden auf den 4. Platz vorrücken.

skvs_vf_12_sgvillingenwinzeln1_ksconsbach1_id0016007m

Germania Winzeln M1 vs KSC Önsbach M2

Spannendes Spiel der zweiten Mannschaften gegen Germania Winzeln. In der Startpaarung punktete Hartmut Zillmer mit 549 Kegeln deutlich. Rico Achsnig lief es mit 539 Kegeln ebenfalls gut, er musst sich jedoch um 10 Kegel geschlagen geben. Bei 1:1 Punten lag die Mannschaft mit 32 Kegeln vorne. In der Mittelpaarung spielten Helmut 521 Kegel und Karl-Heinz Schwendemann 511 Kegel. Helmut Kientz konnte dabei punkten. Der Vorsprung ging etwas zurück aus 21 Kegel bei 2:2 MP. Die Schlusspaarung musste diesen Vorsprung verwalten und mindestens einen MP holen für den Sieg. Die Gastgeber spielten stark, insbesondere Uwe Schnaidt mit 574 Kegel. Die Önsbacher Schlusspaarung konnte sich jedoch in Person von Marius König 551 Kegel und Wolfgang Schemel mit 539 Kegel erfolgreich zur Wehr setzen. Marius König holte seinen MP. Wolfgang Schemel musste seinen MP trotz der guten Leistung gegen Uwe Schnaidt abgeben. Das Spiel endete 5:3 und 3210:3189 Kegel zugunsten der Gäste.

Winzeln – KSC Ö

Germania Winzeln F1 vs KSC Önsbach F1

Ein spannendes Spiel zeigten die Frauen 1 auf den schwer zu bespielenden Bahnen im Kegelstüble Winzeln. In der Startpaarung sichert Johanna Walz mit 487 Kegeln einen Mannschaftspunkt. Insgesamt lag die Mannschaft mit 26 Kegeln zurück. Die Jugendliche Julia Breuer spielte auf den schweren Bahnen 502 Kegel und holte ihren Mannschaftspunkt. Der Rückstand erhöhte sich leicht auf 31 Kegel. Roswitha Schmidt spielte in der Schlusspaarung die Tagesbestleistung aller Keglerinnen mit 513 Kegeln und holte den Mannschaftspunkt. Vor der letzten Bahn war der Rückstand noch bei 42 Kegeln. Nicole Maier und Roswitha Schmidt konnten sich nochmal herankämpfen. Am Ende reichte es jedoch knapp nicht und das Spiel ging mit 11 Kegeln und 3:5 MP verloren.

germaniawinzeln1_ksconsbach1