DKBC-Pokal: Erfolg in der ersten Runde

Einen hervorragenden Start in die neue Saison legte die 1. Männermannschaft des KSC Önsbach am Samstag hin. Im nationalen DKBC-Pokal konnte man sich in die nächste Runde kegeln. Die Losfee meinte es im Vorfeld gut mit dem KSC Önsbach. Es stand ein Heimspiel gegen den SKC Schapbach an. Diese hatten sich durch den Finaleinzug im SKVS-Pokal 2019/2020 als Landesvertreter qualifiziert und spielen in dieser Saison in der Bezirksliga.

Der KSC ging als Favorit in dieses Bezirksduell. Die Schapbacher zeigten aber gleich zu Beginn, dass auch sie sehr starken Kegelsport beherrschen.  So startete Klaus Armbruster mit 179 Kegeln in das Spiel. Er spielte am Ende persönliche Bestleistung mit 604 Kegeln und konnte damit das Duell gegen Cédric Schmitt (579 Kegel) bei 2:2 Satzpunkten für sich entscheiden. Die anderen beiden KSC Spieler, Hermann Vollmer (572 Kegel) und Stefan König (583 Kegel), konnte ihre Duelle eindeutig für sich entscheiden.

So ging es mit 2:1 Mannschaftspunkte in die Schlusspaarung. Dort zündeten die drei Önsbacher ein Feuerwerk. Simon Sester lieferte sich ein spannendes Duell mit Urs Waidele. Er sicherte sich auf der letzten Bahn das 2:2 und zog auch von den Gesamtholz mit 590:580 an Urs Waidele vorbei. Mario Winter zeigte sich in Topform und lies mit 625 Kegel keine Zweifel an seinem Mannschaftspunkt. Neuzugang David Ahrens hatte einen perfekten Einstand und bewies mit der Tagesbestleistung von 628 Kegeln gleich sein großes Können. Dabei räumte er hervorragende 239 Kegel ab.  

Dieser Saisonbeginn macht Spaß auf mehr und wir freuen uns auf die neue Runde sowie die nächste Runde des DKBC-Pokals. Diese findet am 27.11.2021 statt. Der Gegner wird noch ermittelt.  

Den Spielberichtsbogen findet ihr hier:

DKBC-Pokal-04092021-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert