Generalversammlung

Sehr harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des Kegelsportclubs am Donnerstag den 17.05 im Kegelcenter. Der Vorsitzende Hofer war froh zusammen mit seinem Sportteam wieder über eine vollständige Runde berichten zu können. Er freute sich besonders über die gute Jugendarbeit, die sowohl in der laufenden Runde als auch bei den Meisterschaften Früchte brachte. So konnte er und Jugendwart Mario Winter von der Landesmeisterin Julia Breuer berichten, die sich genauso wie die KV-Auswahl der U14 männlich und U18w mit Önsbacher Akteuren für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte.

Der Kassenbericht von Hermann Vollmer zeigte trotz fehlender Turniere ein zufriedenstellendes Bild, vor allem aus Einnahmen der Bewirtung und die Kassenlage war trotz Corona dank der engagierten Bewirtung in Eigenregie positiv. Der Einsatz der Mitglieder wurde von Jörg Hofer entsprechend hervor dankend gehoben, aber auch die Herausforderungen, die mit der Eigenbewirtung gerade in der Organisation zusammenhängen.

Die sportliche Bilanz, die die Sportwarte Nicole Maier und Mario Schemel vorstellten, war durchwachsen. Beide gingen darauf ein, dass die Runde aufgrund vieler Ausfälle eine große Herausforderung war. Dafür freute man sich aufgrund einiger Rückkehrer und Neuzugänge umso mehr auf die neue Runde. Aber auch die abgelaufene Runde konnte sich letztlich sehen lassen. Mario Schemel konnte insbesondere das gute Abschneiden der ersten Mannschaft nach einem holprigen Start hervorheben. Sie holte sich den dritten Platz. Alle Tabellen und Ergebnisse findet ihr zum Nachlesen bei den einzelnen Mannschaften.

Geehrt wurden die besten Spieler. Der Pokal bei den Herren geht mit dem hervorragenden Schnitt von 585,14 an David Ahrens. Gutscheine erhielten Simon Sester (582,67) auf Rang 2 und Mario Winter als Drittplatzierter (578). Bei den Frauen ging der Pokal mit einem Schnitt von 544,36 an Nicole Maier, Gutscheine gab es für Daniele Wiegele (521,33) und Roswitha Schmidt (516,44)

Ortsvorsteher-Stellvertreter Armin Stiefel nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor und hob den beeindruckenden Zusammenhalt im Verein hervor und stellte den ehrenamtlichen Einsatz und die erfolgreiche Jugendarbeit heraus. Dankesworte galten auch der Mitwirkung im örtlichen Leben. Die beantragte Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. In den Neuwahlen der Vorstandschaft für zwei Jahre gab es dann zwei Veränderungen. Elke Zerr als Schriftführerin und Steffen Bär als Beisitzer wurden in die Vorstandschaft gewählt. Alle weiteren Ämter wurden bestätigt. Stefan Sester wurde nach 16 Jahren Vorstandstätigkeit (10 Jahre davon Jugendleiter) gebührend für seine vielfältigen Tätigkeiten für den KSC Önsbach geehrt.