Boule-Club zu Besuch beim KSC Önsbach

Während wir im Sommer beim Boule-Club Achern e.V. zu Gast waren, stattete uns dieser nun einen Gegenbesuch ab. Ca. 30 BoulespielerInnen stiegen von der kleinen Kugel auf die große Kegelkugel um. Nach einer kurzen Einführung durch den Vorsitzenden Jörg Hofer und Anschaungswürfen des erfolgreichen Jugendlichen Lukas Vollmer probierten sich die BoulespielerInnen an der Kugel.

So schwer wie wir uns zu Beginn beim Boulespiel taten, so erging es auch den Männern und Frauen rund um Vorsitzenden Axel Lemke. Doch von Wurf zu Wurf steigerten sie sich und am Ende der Kegelspiele war doch klar zu erkennen, wie dicht die Präzision und die Konzentration dieser beiden Sportarten zusammen liegen. Einige Naturtalente zeigten dies ganz besonders.

Bei Wurstsalat mit Brot, Hefezopf, einigen Getränken und jeder Menge netter Gespräche ließen die BoulespielerInnen und wir einen schönen Abend gemeinsam ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert