Einzellandesmeisterschaften der Senioren 2023

Unsere Seniorinnen und Senioren traten am vergangenen Wochenende zu den Einzelmeisterschaften des Sportkegelverbandes Südbaden in Mühlhausen-Ehingen und Singen an.

Als Titelverteidiger bei der Spielklasse Senioren B ging Hartmut Zillmer am Samstag auf die Bahnen. Mit 571 Kegel erspielte er sich in Mülhlhausen-Ehingen den 1. Platz im Vorlauf. Nach 565 Kegel im Endlauf und 1136 im Gesamtergebnis stand er auf dem 2. Platz.

In der Spielklasse Senioren A konnte sich Wolfgang Schemel beweisen. Mit 569 Kegel spielte er im Vorlauf bereits stark auf. Von Position 5 aus konnte er angreifen. Mit 607 Kegel im Endlauf spielte er im Endlauf das beste Ergebnis und sicherte sich Platz 2 mit 1176 Kegel.

In der Spielklasse Seniorinnen B traten drei KSClerinnen an. Mit 535 Kegel im Vorlauf belegte Johanna Walz den 1. Platz. Im Endlauf untermauerte sie mit 566 Kegel ihre Titelambitionen und holte sich mit 1101 Kegel souverän den Landesmeisterinnentitel. Roswitha Schmidt landete mit insgesamt 1035 Kegel auf Platz 5 und Astrid Teufel mit 1010 Kegel auf Platz 6.

Abschließend zeigte auch Sigrid Stenschke in der Spielklasse Seniorinnen A eine hervorragende Leistung. Mit insgesamt 1050 Kegel belegte sie Platz 5.

Wir gratulieren unserem Hartmut zur Qualifikation bei den Deutschen Meisterschaften am 13./14.05.2023 in Wiesbaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert