11. Spieltag

4 Siege, 3 Niederlagen ist die Bilanz des vergangen Heimspielwochenendes.
Die erste Herrenmannschaft konnte die schwierige Aufgabe gegen den TSV Denkendorf leider nicht lösen. Von Beginn an taten sich die Spieler des KSC schwer und so konnte man, gerade in den Schlusspaarungen, wenig gegen die kompakte Mannschaftsleitung der Gäste aus Württemberg entgegensetzen. Das beste Ergebnis hierbei spielte Mario Winter mit 620 Kegel. Leider war es der einzige 600er für den KSC an diesen Tag. Da jedoch lediglich Friedrichshafen von den direkten Verfolgern in der Tabelle punkten konnte, befindet sich der KSC weiter hin auf Platz 6 der 2. Bundesliga Süd.
Ähnlich lief im Anschluss das Spiel der zweiten Herrenmannschaft. Auch hier tat man sich schwer und außer Hermann Vollmer, der mit 620 Kegel den Tagesbester spielte, bekam man kein Zugriff auf Spiel und Gegner und musste sich letztlich deutlich den Gästen aus dem Schwarzwald vom KSV Hölzlebruck geschlagen geben. In der Tabelle der Verbandsliga Südbaden steht man auf Platz 7 und muss nun aufpassen nicht zu tief in den Tabellenkeller zu rutschen.
Besser lief es für die Damen die, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf hohem Niveau, den Gegner der KSG Denzlingen keine wirkliche Chance gelassen haben und einen absolut verdienten Heimsieg einfahren konnten. Beste Spielerin war Nicole Maier mit 558 Kegel. Somit steht man in der Tabelle der Verbandsliga Südbaden weiter auf Platz 5, in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenplätzen.
Ähnlich gut löste die dritte Herrenmannschaft die Aufgabe daheim gegen die SG Wolfach/Oberwolfach. Erneut zeigte man ein starkes, kompaktes Spiel, ohne große Ausreißer. Dies war aber auch nötig, da die Gäste mithielten und ständig attackierten. So deutlich der Sieg auf dem Papier auch aussieht, so einen engen Verlauf hatte das Spiel in Wirklichkeit. Bester Spieler war Rico Achsnig mit 574 Kegel. Da Lahr im Parallelspiel verloren hat, sorgte der 9. Sieg in Folge für die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga Rheintal.
Auch die vierte Herrenmannschaft zeigte ein absolut überzeugendes Heimspeil, spielte in Summe sogar 3 Kegel mehr als die Damen und gewann verdient deutlich gegen die Mixed des SKC Scherzheim/Helmlingen. Bester Spieler war Karl-Heins Schwendemann mit 569 Kegel. In der Tabelle der Bezirksklasse A steht man auf Platz 7.
Und auch die Mixed konnte ihr Heimspiel gegen den SKC Nordrach, mit einer guten Mannschaftsleistung, gewinnen. Die einzelnen Duelle waren eng umkämpft, konnten aber bis auf eine Ausnahme alle zugunsten des KSC entschieden werden. Beste Spielerin war Astrit Teufel mit 510 Kegel. In der Bezirksklasse C belegt man den 4. Platz.
Einzig für die 5. Herrenmannschaft stand am Wochenende ein Auswärtsspiel auf den Plan. Es ging ins Schützenhaus nach Offenburg zum SKC Ödsbach. Das Spiel wurde deutlich verloren. Jedoch ging es für die drei aufgestellten U-14 Spieler in erster Linie darum Wettkampferfahrungen zu sammeln. Noah Bär spielte mit starken 495 Kegel dabei sogar das beste Ergebnis für den KSC.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
KSC Önsbach M3 vs SG Wolfach/Oberwolfach M3Bezirksliga Rheintal 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach M1 vs TSV Denkendorf M12. Bundesliga Süd 23/24
KEGELcenter Önsbach
SKC BW Ödsbach X2 vs KSC Önsbach M5Bezirksklasse B 23/24
Schützenhaus Offenburg
KSC Önsbach M2 vs KSV Hölzlebruck M1Verbandsliga Südbaden Männer 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach M4 vs SKC Scherzheim/Helmlingen X1Bezirksklasse A 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach F1 vs KSG 04 Denzlingen F1Verbandsliga Frauen 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach X1 vs SKC Nordrach X2Bezirksklasse C 23/24
KEGELcenter Önsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert