12. Spieltag

Die Damenmannschaft konnte am vergangenen Auswärtsspieltag bei der SG Villingen/Winzeln den dritten Sieg in Serie einfahren. Gegen schwache Gastgeberinnen lag man bereits vor den Schlusspaarungen deutlich in Front, so dass der Sieg am Ende nur noch Formsache war. Beste Spielerin hierbei war Sarah Lienhard mit 547 Kegel. In der Tabelle der Verbandsliga Südbaden verbesserte man sich auf Rang 4, mit Anschluss zur Tabellenspitze.
Die erst Herrenmannschaft gastierte am Samstag beim Tabellenführer Sandhausen. Nach einer anfänglichen Spielverzögerung, aufgrund einen Bahndefektes, konnte man das Spiel lange offen gestalten. Bis Mitte der Schlusspaarungen wäre ein Unentschieden, oder sogar ein Sieg noch im Bereich des möglichen gewesen. Am Ende ist die Niederlage deutlicher ausgefallen, als der eigentlich Spielverlauf gewesen war. Bester Spieler war Simon Sester mit 602 Kegel. Trotz der Niederlage konnte man den 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd verteidigen, jedoch mit nur noch 1 Pünktchen Vorsprung auf Platz 9.
Auch die zweite Mannschaft konnten auf den schwierig zu spielenden Bahnen des KSC Wehr-Öflingen nicht für eine Überraschung sorgen. Mit lediglich zwei erspielten Mannschaftspunkten war die Niederlage in entsprechender Höhe nicht unverdient. Bester Spieler hierbei war Mario Schemel mit 537 Kegel. In der Tabelle der Verbandsliga Südbaden ist man auf Platz 8 abgerutscht.
Viel besser lief es für die 3. Herrenmannschaft am Sonntag im Mauerfeld beim SKF 93 Lahr. Durch eine erneut starke Mannschaftsleistung konnte man den 10. Sieg in Serie einfahren und in der Bezirksliga Rheintal die alleinige Tabellenführung mit nun 4 Punkten Vorsprung sogar weiter ausbauen. Das Beste Ergebnis steuerte Christian Schindler mit 583 Kegel dazu bei.
Die vierte Herrenmannschaft konnte beim Auswärtsspiel auf heimischen Bahnen gegen Zusenhofen ein leistungsgerechtes Unentschieden erkämpfen. Bester Spieler war Karl-Heinz Schwendemann mit 546 Kegel. In der Tabelle der Bezirksliga A rangiert man weiterhin auf Platz 7.
Die fünfte Mannschaft, gespickt mit 4 U-14 Speilern, bzw. Spielerinnen, musste daheim eine deutliche Niederlage gegen den KSC Marlen hinnehmen. Das Beste Ergebnis steuerte hierzu das Vater/Sohn-Gespann Steffen und Noah Bär mit 506 Kegel bei.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
KSC Önsbach M5 vs KSC Marlen M2Bezirksklasse B 23/24
KEGELcenter Önsbach
Rot-Weiß Sandhausen M1 vs KSC Önsbach M12. Bundesliga Süd 23/24
Hardtwaldhalle Sandhausen
KSC Wehr-Öflingen M1 vs KSC Önsbach M2Verbandsliga Südbaden Männer 23/24
Gasthaus zur Säge Wehr-Öfflingen
SG Villingen/Winzeln F1 vs KSC Önsbach F1Verbandsliga Frauen 23/24
Kegelstüble Winzeln
SKF 93 Lahr M1 vs KSC Önsbach M3Bezirksliga Rheintal 23/24
Ninepin Kegelcenter Lahr
KC Zusenhofen X1 vs KSC Önsbach M4Bezirksklasse A 23/24
KEGELcenter Önsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert