14. Spieltag

4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen – Der Spieltag in Zahlen!
Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, nach einem dramatisch spannenden Spiel, konnte die 1. Herrenmannschaft am Samstagmittag in Friedrichshafen feiern. Erst mit den letzten Würfen fiel die Entscheidung in diesem Spiel. Bester Spieler hierbei war Stefan König mit 604 Kegel. Da, neben Friedrichshafen, weder Kipfenberg, noch Wolfach-Oberwolfach punkten konnten, steht man nun fest auf den 6. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd, mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 7.
Zur gleichen Zeit, am Samstagmittag, spielte die zweite Herrenmannschaft in Rottweil. Nach verheißungsvollem Start zogen die Rottweiler in der Mittel- und Schlusspaarung das Tempo an, so dass man trotz guter Ergebnisse die Punkte liegen lassen musste. Bester Spieler war Marius König mit 601 Kegel. In der Tabelle der Verbandsliga Süd belegt man nun den 8. Platz, mit nur noch 1 Punkt Vorsprung auf Platz 9 und 10.
Ähnlich erging es den Damen am darauffolgenden Sonntagmittag, ebenfalls in Rottweil. Hier konnte man das Spiel bis Ende der Mittelpaarung offen und spannend gestalten. In den Schlusspaarungen erhöhten die Hausherrinnen jedoch das Tempo, welches man leider nicht mitgehen konnte. So unterlag man am Ende doch deutlich. Beste Spielerin war Sarah Lienhard mit 548 Kegel. In der Tabelle der Verbandsliga Südbanden liegt man weiterhin auf den 5. Platz, nun punktgleich mit dem ESV Rottweil und mit Abstand sowohl nach oben, als auch nach unten.
Last but not least absolvierte die 3. Herrenmannschaft die Pflichtaufgabe am Sonntagmittag bei Croatia Freiburg bravourös. Im Stile eines Tabellenführers spielte man souverän von Beginn an und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, das Spiel nicht zu gewinnen. Bester Spieler hierbei war Marco Lutz mit 578 Kegel. Am Ende konnte man den 11. Saisonsieg verbuchen und grüßt weiterhin, mit 3 Punkten Vorsprung, von der Tabellenspitze der Bezirksliga Rheintal.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
ESV Rottweil M1 vs KSC Önsbach M2Verbandsliga Südbaden Männer 23/24
ESV-Sportheim Rottweil
Sportfreunde Friedrichshafen M1 vs KSC Önsbach M12. Bundesliga Süd 23/24
Sportgaststätte Bodenseesporthalle
KC Croatia Freiburg M1 vs KSC Önsbach M3Bezirksliga Rheintal 23/24
ESV-Sportheim Freiburg
ESV Rottweil F1 vs KSC Önsbach F1Verbandsliga Frauen 23/24
ESV-Sportheim Rottweil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert