15. Spieltag

Die Damen konnte am Heimspielwochenende wichtige Punkte für das erklärte Ziel Baden-Württembergliga sammeln. In einem spannenden Duell setzte man sich gegen die SKG 77 Singen durch, festigte den 5. Tabellenplatz der Verbandsliga Südbaden und man hat sogar gute Chancen noch weitere Tabellenplätze gutzumachen. Beste Spielerin hierbei war Nicole Maier mit 560 Kegel.
Für die erste Herrenmannschaft lief es leider nicht so gut. Gegen stark aufspielende Kipfenberger hatte man letztendlich knapp, mit 14 Kegel Rückstand, das Nachsehen. Man steht zwar weiter auf dem 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd, hat jedoch eine Vorentscheidung um den Klassenerhalt verpasst, da neben Kipfenberg auch Wolfach/Oberwolfach punkten konnte. Bester Spieler war Stefan Sester mit 620 Kegel. Außerdem überspielte Mario Winter mit 607 Kegel ebenfalls die 600er Marke.
Auch die 2. Herrenmannschaft musste sich, trotz sehr gutem Ergebnis, stark spielenden Gästen geschlagen geben. Die SKG 77 Singen ging zu Beginn, dank zwei 600er, deutlich in Führung, welche letztlich zu groß für die gute Schlussoffensive des KSC war. Bester Spieler war Marius König mit 603 Kegel. Man steckt nun, als Tabellenvorletzter der Verbandsliga Südbanden, tief im Abstiegskampf und muss zwingend in den nächsten Spielen punkten um die Klasse halten zu können.
Besser machte es die 3. Herrenmannschaft. Mit der Souveränität eines Tabellenführers sicherte man sich dank einer starken Schlussoffensive den 12. Saisonsieg, auch wenn die SG Breisach/Denzlingen bis zur Halbzeit das Spiel noch völlig offen gestalten konnten. Bester Spieler war Mario Schemel mit 583 Kegel. Man steht weiterhin, mit 3 Punkten Vorsprung, an der Tabellenspitze der Bezirksliga Rheintal und rückt dem Meistertitel immer näher.
Zu Gast bei dem SKC RW Bühl war die 4. Herrenmannschaft am Wochenende. Aus „schwierigen“ Bahnen lieferte man ein gutes Spiel ab, was aber leider nicht für einen Sieg reichte. Bester Spieler war Marco Lutz mit 522 Kegel. In der Tabelle der Bezirksklasse A belegt man weiterhin den 7. Platz.
Das Spiel der 5. Herrenmannschaft bei der SG Lahr konnte, wegen akutem Spielermangel auf Seiten des KSC, leider nicht stattfinden. Da die Saison bereits soweit fortgeschritten ist, konnte auch kein Ausweichtermin gefunden werden. So wurde das Spiel als Sieg für die SG Lahr gewertet.
Wie immer an Heimspielwochenenden beendet die Mixed-Mannschaft den Spieltag für den KSC. Gegen den SKC Unterharmersbach 5 konnte man einen deutlichen Sieg einfahren. Bester Spieler war Heiko Schemel mit 564 Kegel. In der Tabelle der Bezirksklasse C belegt man weiterhin den 5. Platz.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
SG Lahr M2 vs KSC Önsbach M5Bezirksklasse B 23/24
Ninepin Kegelcenter Lahr
KSC Önsbach M3 vs SG Breisach/Denzlingen M1Bezirksliga Rheintal 23/24
KEGELcenter Önsbach
SKC RW Bühl X1 vs KSC Önsbach M4Bezirksklasse A 23/24
Kegelbahn Suboptimal Achern
KSC Önsbach M1 vs KRC Kipfenberg M12. Bundesliga Süd 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach M2 vs SKG 77 Singen M1Verbandsliga Südbaden Männer 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach F1 vs SKG 77 Singen F1Verbandsliga Frauen 23/24
KEGELcenter Önsbach
KSC Önsbach X1 vs SKC Unterharmersbach M5Bezirksklasse C 23/24
KEGELcenter Önsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert