16. Spieltag

Dar vergangen Spieltag gestaltete sich leider nicht so erfolgreich für den KSC. Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden sind die magere Ausbeute. Dem gegenüber stehen 5 Niederlagen.
Die 1. Herrenmannschaft verpasste knapp, um nur 3 Kegel, das Unentschieden beim heimstarken SSV Bobingen. Bester Spieler hier war Simon Sester mit 589 Kegel. Die Vorentscheidung um den Klassenerhalt ist somit vertan, da im Verfolgerfeld gepunktet wurde. Jedoch stehen die Chancen sehr gut, da man weiterhin den 6. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd belegt. Düsterer sieht es für die 2. Herrenmannschaft aus. Beim ESV Weil kassierte man eine deutliche Niederlage. Dadurch ist man auf den letzten Tabellenplatz der Verbandsliga Südbaden abgerutscht. Aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt nun nicht mehr möglich. Bester Spieler war Helmut Kientz mit 565 Kegel. Auch die Damen mussten eine Niederlage einstecken. Beim SKC Unterharmersbach fehlten letztlich rund 40 Kegel für die wichtigen Punkte im Kampf um die Baden-Württembergliga nächste Saison. Beste Spielerin hierbei war Nicole Maier mit 569 Kegel. In der Tabelle der Verbandsliga Südbanden belegt man weiterhin den 5. Platz. Ein Lichtblick an diesem Wochenende war mal wieder die 3. Herrenmannschaft. Souverän fertigte man im Nachholspiel am Mittwochabend in Freiburg die SG FA Heros/VK 85 ohne Punktverlust ab. Bester Spieler hierbei war Christian Schindler mit 558 Kegel. Der Weg für den Meistertitel in der Bezirksliga Rheintal ist nun bereitet. Es fehlt nun lediglich noch 1 Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen zur Meisterfeier. Die 4. Herrenmannschaft erkämpfte sich im Center gegen den SKC Goldscheuer ein verdientes Unentschieden. Bester Spieler war Karl-Heinz Schwendemann mit 593 Kegel. Somit steht man weiterhin stabil auf den 7. Tabellenplatz der Bezirksklasse A. Die 5. Herrenmannschaft kassierte daheim eine deutliche Niederlage, im Derby, gegen den KC Zusenhofen. Man konnte lediglich einen Ehren-Mannschaftspunkt erspielen. Das Beste Ergebnis spielte Jörg Hofer mit 562 Kegel. Ebenfalls nichts zu holen gab es für die Mixed-Mannschaft beim SKC Nordrach. Man konnte leider an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Beste Spielerin für den KSC war Johanna Walz mit 496 Kegel.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
SSV Bobingen M1 vs KSC Önsbach M12. Bundesliga Süd 23/24
Kegelbahnanlage Bobingen
KSC Önsbach M5 vs KC Zusenhofen X2Bezirksklasse B 23/24
KEGELcenter Önsbach
SG ESV Weil/A9 Malsburg M1 vs KSC Önsbach M2Verbandsliga Südbaden Männer 23/24
ESV-Sportlerklause Weil am Rhein
SKC Nordrach X2 vs KSC Önsbach X1Bezirksklasse C 23/24
Hans-Jakob Kegelstüble Nordrach
SKC Unterharmersbach F1 vs KSC Önsbach F1Verbandsliga Frauen 23/24
Grüner Hof Zell a. H.
KSC Önsbach M4 vs SKC Goldscheuer X1Bezirksklasse B 23/24
KEGELcenter Önsbach
SG FA Heros/VK 85 Freiburg M2 vs KSC Önsbach M3Bezirksliga Rheintal 23/24
Kegelsporthalle Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert