4. Spieltag Saison 24/25

Am vierten Spieltag standen schwere Auswärtsspiele auf den Plan. Die Bilanz dabei fiel mit nur zwei Siegen, aus fünf Spielen leider negativ aus.
Die erste Herrenmannschaft kam bei der starken Mannschaft von Gut Holz Sandhausen völlig unter die Räder. Mit lediglich 0,5 Mannschaftspunkten konnte man nicht ganz an die starken Spiele der letzten Wochen anknüpfen. Das beste Ergebnis für den KSC hierbei spielte Simon Sester mit 602 Kegel. In der Tabelle der 2. Bundesliga Süd rangiert man nun im stark umkämpften Mittelfeld.
Auch die Damenmannschaft konnte den Spieltag leider nicht positiv gestalten. Ersatzgeschwächt trat man den Weg zum ESV Rottweil an. Nachdem man die ersten beiden Spieldrittel in Führung lag, schlugen hintenraus die starken Schlussspielerinnen der Gasgeberinnen zu. Mit 590 Kegel und den Bestwert für den KSC hielt Nicole Maier zwar stark dagegen, konnte die Niederlage jedoch nicht abwenden. Mit erst einen Sieg in dieser Saison findet man sich aktuell im unterem Tabellendrittel der Verbandsliga Südbaden wieder.
Im Schwarzwald bei der G7 Speichingen kassiert auch die zweite Herrenmannschaft eine herbe Niederlage. Auch hier lag man bis zur Schlusspaarung leicht in Führung, ehe die überragenden Schlussspieler der Gastgeber zuschlugen. Mit 561 Kegel spielte Marius König hier den Bestwert für den KSC. Durch die Niederlage tauscht man mit Spaichingen die Platze in der Tabelle der Landesliga Südbanden und findet sich nun als erste Verfolger auf Platz Zwei wieder.
Besser lief es für die 3 Herrenmannschaft bei der SG ESV Weil/A9 Malsburg. Zwar geriet man zu Beginn des Spieles erstmal in Rückstand, konnte aber ab der Mittelpaarung alle weiteren Mannschaftspunkte einfahren und den Sieg am Ende sicher ins Ziel bringen. Bester Spieler hierbei war Christian Schindler mit 542 Kegel. In der Tabelle der Bezirksliga Rheintal klettert man auf den dritten Tabellenplatz.
Im heimischen Kegelcenter, aber als Auswärtsmannschaft konnte die vierte Herrenmannschaft gegen den SKC RW Bühl den zweiten Sieg des Spieltages einfahren. Von der ersten Kugel an entwickelte sich ein spannendes Spiel. Im Startdurchgang konnte man einen hauchdünnen Vorsprung herausspielen, welchen man im Schlussdurchgang vehement verteidigte und schließlich über die Ziellinie rettete. Getragen wurde die Mannschaft dabei von den beiden starken Ergebnissen von Dirk Barbanes und Mathias König, beide 564 Kegel. Durch den Sieg konnte man einen Platz im oberen Tabellenfeld der Bezirksklasse A festigen.

DatumBegegnungZeit/ErgebnisseLeagueAustragungsort
SKC RW Bühl X1 vs KSC Önsbach M4Bezirksklasse A 25/26
KEGELcenter Önsbach
Gut Holz 78 Sandhausen M1 vs KSC Önsbach M12. Bundesliga Männer Süd 25/26
Hardtwaldhalle Sandhausen
SG ESV Weil/A9 Malsburg M1 vs KSC Önsbach M3Bezirksliga Männer 25/26
ESV-Sportlerklause Weil am Rhein
G7 Spaichingen M1 vs KSC Önsbach M2Landesliga Männer 25/26
Keglerheim Spaichingen
ESV Rottweil F1 vs KSC Önsbach F1Verbandsliga Frauen 25/26
ESV-Sportheim Rottweil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert