KV Jugendmeisterschaften 2022/2023

An vergangenen Wochenende standen unsere Jugendspieler im Blickpunkt. Bei den Jugendmeisterschaften des Kegelvereins Offenburg waren am Samstag und Sonntag im KEGELcenter in Önsbach und im Suboptimal in Achern insgesamt sechs KSCler am Start.

In der Spielklasse U10 (C-Jugend / 120 Wurf Volle) startete Lian Barbanes als einziger Jugendlicher. Mit 585 Holz im Vorlauf und 505 Holz im Endlauf (insgesamt 1.090 Holz) belegte er den 1. Platz.

In der Spielklasse U14 männlich (B-Jugend / 60 Wurf Volle + 60 Wurf Abräumen) starteten mit Jona Zapf, Mickael Abida und Noah Bär drei Kegler vom KSC. Jona belegte bei seinen ersten Jugendmeisterschaften mit 447 Holz im Vorlauf und 386 Holz im Endlauf (insgesamt 833 Holz) den 3. Platz. Einen spannenden Kampf um Platz 1 und 2 boten sich Noah und Mickael am 1. Tag. Mickael lag nach dem Vorlauf mit 493 Holz knapp vor Noah (487 Holz). Im Endlauf konnte sich Noah jedoch mit 444 Holz deutlich gegen Mickael (380 Holz) durchsetzen. Mit 931 Holz belegte Noah so Platz 1 vor Mickael (873 Holz).

In der Spielklasse U18 männlich (A-Jugend / 60 Wurf Volle + 60 Wurf Abräumen) startete mit Lukas Vollmer nur ein KSCler. Er belegte mit zwei konstanten Ergebnissen im Vorlauf und Endlauf (jeweils 512 Holz / insgesamt 1024 Holz) souverän den 1. Platz.

Den Abschluss machte Julia Breuer in der Spielklasse U18 weiblich (60 Wurf Volle + 60 Wurf Abräumen). Sie belegte mit 537 Holz und 519 Holz (insgesamt 1.056 Holz) mit dem besten Gesamtergebnis des Wettkampfes souveränen den 1. Platz. Alles in allem zwei tolle Wettkampftage mit vielen strahlenden Gesichtern, guten Leistungen und motivierten Jung-Keglerinnen und -keglern. Das macht Mut und Hoffnung für mehr!

Für die nun anstehenden Bezirksjugendmeisterschaften am 01./02.04.23, für die sich alle KSCler qualifiziert haben, wünschen wir allen Startern gut Holz und viel Erfolg.

v.l.n.r. Lukas Vollmer, Mickael Abida, Noah Bär, Jona Zapf, Julia Breuer und Lian Barbanes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert